Pille maxim. Wirklich so schlimm?

6 Antworten

Im Internet schreiben immer nur die Leute mit den negativen Erfahrungen. Niemand setzt sich hin und schreibt extra "Ach übrgens, und meine Pille vertrage ich auch sehr gut!"

Die Maxim bzw. all die "baugleichen" Pillen ist in dieser Zusammensetzung seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und eine der beliebteren Pillen.

Also probier aus, wie du sie verträgst. Vermutlich gut, und wenn nicht kannst du wechseln.

Huhu ich nehme die Maxim , schon seit 5 Jahren .
Bisher hatte ich noch keine wirklichen Nebenwirkungen, die Ärzte wissen ja auch was sie dir verschreiben und ich hab die Maxim damals auch bekommen da ich eine total doofe und unreine haut habe. Sie hilft wirklich super und die Gewicht Zunahme kann bei allen Pillen vorkommen :)

Probier sie für dich aus und wenn du Nebenwirkungen bemerkst sprich mit deinem Frauenarzt /Ärztin :)

Jeder reagiert anders. Ich nehme die Maxin schon Ewigkeiten und habe keinerlei Beschwerden. Wenn dir die Pille Probleme bereitet, einfach zum FA und Pille wechseln.

Im Internet stehen ausschließlich negative Sachen, da niemand der mit der Pille gut klar kommt durch irgendwelche Hilfe-Foren scrollt. Jeder Körper reagiert auf verschiedene Inhaltsstoffe unterschiedlich , du musst einfach ausprobieren wie du sie verträgst.
Falls du auch starke Nebenwirkungen bekommst kannst du immer noch wechseln :)

Hallo,

Jeder reagiert anders auf eine Pille, die Erfahrungen anderer bringen dir daher GAR NICHTS. Im vierten Abschnitt deiner Packungsbeilage kannst du nachlesen, welche Nebenwirkungen bei wie vielen Frauen auftraten.

Ansonsten habe ich die Pille Maxim gut vertragen, lediglich meine Brüste schmerzten von ihr, zumindest waren die Schmerzen nach dem Absetzen weg.

Liebe Grüße

Sandriiiik  13.11.2017, 22:42

sind die brüste durch die schmerzen gewachsen?

BrightSunrise  13.11.2017, 23:11
@Sandriiiik

Wie sollen denn Brüste durch Schmerzen wachsen? Bei mir ist jedenfalls gar nichts gewachsen, sie schwollen höchstens an und das tat, wie schon erwähnt, weh.