Pille ja oder nein?
Hi,
wollte mal Fragen wie das mit der Pille läuft das man nicht schwanger wird. Nebenwirkungen, wo man die kriegt u.s.w
Liebe Grüße und vielen Dank 🤩
5 Antworten
Hallo
Besser als ein Kondom schützt immer noch die Pille vor einer Schwangerschaft (siehe Pearl-Index). Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Wenn unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können sie meistens durch einen Pillenwechsel vermindert werden Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es müssen nur im Beipackzettel alle Nebenwirkungen angeführt werden die eventuell auftreten können. (Wenn es um die möglichen Nebenwirkungen geht dürfte man überhaupt kein Medikament mehr einnehmen , lies dir einmal die Nebenwirkungen bei Aspirin durch). Es ist aber nicht so dass alle Nebenwirkungen auftreten. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts, oder nur wenig, von einer Nebenwirkung. Kondome sind auch sicher aber es hängt sehr viel von der richtigen und rechtzeitigen Anwendung ab, bei der Pille brauchst du nur jeden Tag daran denken. Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Fehler bei der Pilleneinnahme lassen sich in den meisten Fällen korrigieren, beim Kondom nicht.
Lies dir bei untenstehendem link den Abschnitt: " Vorteile und Nachteile der Pille" durch:
Liebe Grüße HobbyTfz
Hey,
Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert aber leider keine ohne Nebenwirkungen vertragen.... Letztendlich habe ich sie wieder abgesetzt, da ich mit den Konsequenzen nicht klarkam....
Das ist aber bei jedem anders und soll dir auch keine Angst machen. Es gibt sehr viele Frauen die keine Nebenwirkungen haben und auch die Einnahme ist sehr einfach. Außerdem ist es eine sehr sichere Verhütungsmethode.
Nimmst du sie zum ersten Mal besprich das am besten mit deinem Frauenarzt. Er berät dich und kann dir die Vor und Nachteile von Pille und Minipille erklären.
Meine persönliche Meinung ist, die Pille ist nur sinnvoll wenn du sie als Verhütungsmethode nutzen willst. (würde meinem Körper nicht grundlos Hormone zuführen) aber wie gesagt nur persönliche Meinung....
LG
Ich nehme sie schon seit 14 Jahren und bin eine der glücklichen die keine Nebenwirkungen haben bzw merken, aber ich musste dafür 4 verschiedene probieren, Bekommen tust du sie beim Frauenarzt und du musst sie eben richtig einnehmen
Jeden Tag zur gleichen Zeit , keine vergessen , die Pausen richtig einlegen oder eben keine machen so wie ich und so weiter. Mit dem Beipackzettel war das schon ne gute Idee und sonst gehst du zu einem Gynäkologen und lässt dich da ordentlich aufklären.
Ich bin 15 und nehme sie seit kurzer Zeit bis jetzt läuft alles gut des einzige was ist war ein immer mal wieder starkes ziehen im Unterleib Bereich aber sonst ist alles gut.
Schau dir einfach online einen beliebigen Beipackzettel an.
Wie meinst du mit richtig