Pille feucht geworden - bin ich trotzdem geschützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Mund wird sie ja auch nass...

Lass sie jetzt nicht ewig liegen und warte bis sie sich komplett aufgelöst hat sondern nimm sie einfach und sie hat noch die gleiche wirkung wie jede andere! (Es sei denn sie ist merklich kleiner und bröselt auseinander)

Warum man eine Tablette unter Wasser abspült bleibt mir ein Rätsel.

Also ich würde an deiner Stelle bei deinem Fa des vertrauens anrufen und nach fragen, weil ich denke es kommt auch auf die Pille an die du nimmst manche sind nämlich überzogen und manche nicht. Wenn sie wirklich gewirkt hat und du eine nach nimmst bringt das wiederrum deinen Körper und deine Hormone durcheinander. Wenn sie jedoch nicht gewirkt hat bist du eben auch nicht geschützt denn in der ersten woche eine Pille zu vergessen ist gefährlich der Schutz ist nicht gegeben denn du musst mindestens 7 Pillen vorher eingenommen haben um geschützt zu sein, desswegen macht eine vergessene Pille in der 2. Woche beispielsweise kaum was aus. Und in der 3. Wiederrum musst du entweder mit deinem neuen Blister anfangen ohne Pause oder sofort in die Pause gehen.

Naja da bin ich wieder ein wenig ausschweifend geworden, sorry :D liebe grüße

War der Boden so dreckig, das du sie mit Wasser hast abwischen müssen..?

Ich würde am besten mal beim Gyn anrufen...

dummerweise war es draußen...und ne Kurzschlusshandlung

0

Ich habe jetzt meine 7 Pille genommen bin ich jetzt sofort geschützt auch wenn ich an 5 Tag die erst

Ich habe jetzt meine 7 Pille genommen bin ich jetzt sofort geschützt auch wenn ich an 5 Tag die erste Pille genommen habe und wollte fragen kann es Nebenwirkung kommen bin ich auch trotzdem geschützt

...zur Frage

Yaz Pille 2 mal vergessen (In der ersten und dann Anfang der zweiten Woche, und nun?

Ich weiß, dass man da eigentlich seinen Frauenarzt fragen soll, jedoch ist es jetzt 21 Uhr und da hat leider kein Arzt mehr auf... Ich habe die Yaz Pille und fange mit dem Blister an einem Mittwoch an. Am 5ten oder 6ten Tag (Sonntag oder Montag) der ersten Einnahmewoche habe ich die Pille vergessen gehabt, jedoch am Tag danach nachgenommen und gestern (Mittwoch) habe ich sie am ersten Tag der 2ten Einnahmewoche vergessen einzunehmen. Normalerweise ist man ja nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt. Nun hatte ich aber ein mal vergessen die Pille einzunehmen (erste Woche), sie dann für ~2 Tage regulär genommen und sie nun wieder ein mal vergessen einzunehmen... soll ich die Pille von gestern jetzt nachnehmen? Bin ich dann trotzdem nach 7 Tagen wieder geschützt oder bin ich das ganze Blister über nicht mehr geschützt und dann erst wieder mit dem neuen Blister?

...zur Frage

Pille und Durchfall, was machen:/?

Hey, Ich bin in der 3. Einnahmewoche (17.pille). Hatte heute 2 stunden nach der Einnahme (13:00 eingenommenc 15:15dzrchfall) weichen stuhlgang.
Es war nicht flüssig, aber dafür sehr viel. Ich habe keine pille nachgenommen. Bin ich noch geschützt? Soll ich eine pille jetzt noch nachnehmen? Danke lg

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Wirkt die Pille in meinem Fall noch?

Hallo, ich habe mir wohl etwas eingefangen und wollte fragen ob die Pille bei mir noch wirkt. Ne halbe Stunde nachdem ich sie eingenommen habe, musste ich mich übergeben, ich habe sie dann sofort nachgenommen. Allerdings musste ich mich etwa 4 Stunden danach nochmal übergeben. Was soll ich jetzt tun? Bin ich noch geschützt? Soll ich sie nochmal nachnehmen?

...zur Frage

Microgynon vergessen erst am nächsten Tag gemerkt?

Wie die Frage schon sagt habe ich gestern die Pille nehmen müssen um 19.00. Ich habe sie leider jedoch vergessen und erst heute um 19.00 bemerkt. Ich bin erst in der ersten Einnahmewoche und ich habe gelesen man soll sie nachnehmen jedoch ist es doch jetzt nicht möglich zwei zu nehmen oder? Was muss ich beachten und wann bin ich wieder geschützt?

Danke im Voraus liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?