Pille danach 3 mal in einem Zyklus?

6 Antworten

Das was du und dein Partner da gemacht habt, ist völlig verantwortungslos.

Die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel. Sie kann den Eisprung verschieben, aber nur wenn dieser noch nicht war, ansonsten kann man trotz Pille danach schwanger werden!!!

Du könntest also trotzdem schwanger sein. Mal abgesehen davon sind solche Hormonbomben auch für dich nicht gesund. Les mal die Nebenwirkungen und mach dir bewusst, je öfter du die Pille danach nimmst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit etwas davon zu bekommen.

Ok, du sagst du holst dir jetzt also die normale Pille. Gut. Da kann aber auch viel schief gehen. Also bitte les dir die Anwendung vorher richtig durch, denn wenn du keine Kinder willst, dann muss die Verhütung sitzen.

Und mit dem Freund würde ich mal ein ernstes Wort reden. Der sollte sich mal drum kümmern sich passende Kondome zu besorgen. Finds eh unmöglich, dass die Frauen sich mit Hormonen vollpumpen, weil die Männer keine Kondome benutzen wollen.
Informier dich mal wie gefährlich die Einnahme der Pille ist und obs der Typ wirklich wert ist, dass du dich dem Risiko aussetzt.

VrSteffi
Fragesteller

Das was passiert ist war eine Panne. Wie man die Pille nimmt weiß ich und habe mich ausführlich beraten lassen beim Frauenarzt. Das es nicht passieren darf ist mir klar und ich ärgere mich selber sehr darüber. Aber jetzt ist es so und wird aufkeinenfall nochmal passieren zudem ich am 28 einen Termin beim Frauenarzt habe und mit ihr sprechen werde.

mareike2014  02.12.2019, 10:24
@VrSteffi

Hey du, hoffentlich hat sich beim FA-Termin am 28. alles geklärt? Dort müssten die ja auch einen Bluttest machen können. Der müsste ja schon Auskunft geben. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis für dich passt. Kannst ja ein Update geben. Alles Gute!

Hallo Steffi,

klar, dass du nun nicht weißt, wann deine Tage kommen müssten. Es ist durch die vielen Hormone alles durcheinandergeraten. Und es wird dauern, bis es sich wieder einspielt. Wann du wieder einen normalen Zyklus hast, das könntest du nur mit Zyklusbeobachtung nach der sympto-thermalen Methode rausbekommen. Aber du hast ja vor, mit der Pille zu verhüten.

Ob die Pillen danach gewirkt haben, das kann man auch nicht wissen. Also ist es gut, wenn du einen Schwangerschaftstest machst. Jeder Test zeigt zuverlässig an für den GV, der schon mindestens 18 Tage her ist. Das ist eine Faustregel, nach der du dich richten kannst. Also im Zweifelsfall eben der letzte ungeschützte GV.

Hoffen wir für dich, meine Daumen sind gedrückt!

3 mal Pille-Danach ist heftig. Das wird den Zyklus deutlich durcheinander bringen und wann genau die Regelblutung kommt, wird dir kaum jemand sagen können.

Immerhin: Du hast mit Sicherheit eine Schwangerschaft verhindert, denn die Pille-Danach wirkt. Insofern war das schon verantwortungsvoll, auch wenn du deinen Körper damit belastet hast. Dass ihr es mit Kondomen versucht habt, ist auch eine gute Idee. Offenbar hat dein Freund Schwierigkeiten damit. Dass er das nach dem zweiten Mal immer noch nicht wusste und es ein drittes Mal probiert hat, ist schon ein Hammer. Ich vermute, sie passen ihm nicht oder er hat sie falsch aufgerollt. Wenn dem Mann die Erektion mal kurz schwindet, sitzen Kondome natürlich auch nicht mehr. Das kann und sollte man aber leicht feststellen, bevor man einen Samenerguss hat.

Dein Frauenarzt wird dir weiter helfen. Per Ferndiagnose im Forum ist da nicht viel machbar.

Kondomproblem ?!?!? Kauft die richtige Größe! Kein Gummi rollt so oft ab! Wieso nimmst du nicht die normale Pille, anstatt dir ständig die Pille danach rein zu pfeffern ? Das ist keine Verhütungsmethode, sondern für den Notfall!

verreisterNutzer  18.11.2019, 11:22

Jaja schon klar. Jetzt ist der Fragestellerin auch echt geholfen mit deiner Antwort. Sie schreibt ja selbst, das sie demnächst die pille nehmen wird! Immer diese im Nachhinein besser wisser und ermahner 🤮

VrSteffi
Fragesteller

Wie gesagt, es waren Notfälle und wie gesagt ich habe schon die normale Pille zuhause liegen und warte bis ich meine the bekomme. Ja Kondomproblem in dem Sinne das wir viele ausprobiert haben und jetzt hoffentlich die richtige Größe haben.

verreisterNutzer  18.11.2019, 11:31
@VrSteffi

Ohne gummi ist besser ! 😊 und informiere dich bitte sofort beim Apotheker. Das würde ich nicht dem Zufall oder den Antworten hier überlassen

AlexXandar  18.11.2019, 11:55
@verreisterNutzer

Ohne Gummi ist besser?

Ich denke das ist Sache des persönlichen Geschmacks.

Verantwortungsloser ist es auf jeden Fall.

Es gibt so viele Arten da ist für jeden was dabei.

Und bestimmte Vorteile haben die ja schon, meinst du nicht?

verreisterNutzer  18.11.2019, 12:00
@AlexXandar

Gummi? Ja bei einem ons vllt. Gibts in verschiedenen Varianten wie Bananen Geschmack und so 😊 . Noch verantwortungsvoller ist es nicht mit jemandem sex zu haben dem man nicht traut oder kennt 😉

AlexXandar  18.11.2019, 12:53
@verreisterNutzer

Ist vielleicht auch ne Sache der Gewohnheit.

Für mich und meine Partnerin hat Sex mit Kondom viele Vorteile auch wenn wir dank ihrer Spirale nicht auf Verhütung achten müssen.

verreisterNutzer  18.11.2019, 13:12
@AlexXandar

Spirale 😳😳😳😳 fuck ich hasse die dinger. Ich spüre die spirale immer wenn ich tief eindringe. Bäh nee braucht kein Mensch. Einsetzen der spirale ist schon ne Katastrophe, das rausmachen ist noch schlimmer. Da nehm ich lieber n kondom 🤒😔

AlexXandar  18.11.2019, 13:36
@verreisterNutzer

Man kann aus dem Grund den Rückholdraht aufs Minimum kürzen lassen. Und die modernen halten locker um die drei Jahre. Und für die Frau ist es auch angenehmer.

Und um einsetzen und austauschen müssen wir Männer uns auch nicht kümmern.

verreisterNutzer  18.11.2019, 13:46
@AlexXandar

😂😂😂 ich kanns dir sagen... das ist ne kleine Op das ding rauszunehmen und mit ner Spirale in der pu... denk ich nur das es ein fi.... loch ist. Also besser ein kondom oder so 🙈 ach soll doch jeder machen wie er oder sie es für schön empfinden. Hautsache net schwanger werden. Das kostet mehr

AlexXandar  18.11.2019, 13:52
@verreisterNutzer

Hey, ich arbeite in der Medizin. Ich kenne es nur zu gut.

Aber ansonsten hast du recht.

Jeder ist seines eigenen Schickdals Schmied.

Gute Frage. Ich würde Dir raten mal in der Apotheke anzurufen und es genau so zu schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung