Pille absetzen, Arztgespräch notwendig?

6 Antworten

Also ich hab meine einfach abgesetzt ohne etwas mit der Ärztin abzuklären und sie hat bei weiteren Besuchen auch nix angemerkt

Ich würde es machen :) da wird dir dann auch was darüber erzählt worauf du dich einstellen kannst und wie lange es unter Umständen dauern sollte bis sich der zyklus wieder eingependelt hat und bei welchen "Nebenwirkungen" und ab welcher dauer dieser du einen Termin vereinbaren solltest

Du kannst die Pille ohne Probleme absetzen.

Du solltest aber deiner Ärztin beim nächsten Termin mitteilen, dass du die Pille nicht mehr nimmst und eventuell auch den Grund.

Du kannst die Pille selbstständig absetzen. Solltest sie aber bis zum Ende einer Packung weiternehmen. Ist etwas weniger Stress für deinen Körper.

Ein Gespräch mit deinem Gynäkologen wäre in dem Fall trotzdem nicht verkehrt.

Du bist rechtlich nicht verpflichtet, aber es ist auf jeden Fall sinnvoll