Pille absetzen?
Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille, und möchte diese jetzt absetzten, da ich sehr stark zugenommen habe und es mir psychisch nicht mehr gut geht damit. Ich habe jetzt mein letztes Blister eingenommen und bin jetzt in der Pillenpause. Nach der Pause werde ich einfach aufhören sie weiter einzunehmen. Bekomme ich dann meine Periode wieder regelmäßig oder kann sie erstmal ausbleiben? Ich fahre im Juni mit meinem Freund in den Urlaub und hätte meine Tage genau dann, was ich blöd finde und vielleicht die Pille doch noch bis ende Juni nehmen würde… ich weis das ist ein dummer grund aber ich bin mir einfach sehr unsicher und habe Angst sie abzusetzen. Ich hatte davor auch Akne und habe jetzt Angst das sie wieder kommen könnte
5 Antworten
Wenn Du die Pille oder dieses Präparat nicht verträgst, heißt es ja nicht, daß Du die Pille, grundsätzlich nicht verträgst. Versuche doch mal die Minipille oder evtl die Dreimonatsspritze oder die Kupferspirale. Klar kannst Du die Pille auch einfach nicht weiter nehmen, das ist Deine Entscheidung. Dann heißt es nur anderweitig verhüten. Ich z.B hasse Kondome. Und anzufangen, mir auszurechnen, wann ich meine gefährlichen Tage habe und wann Sex, ohne Verhütung, ungefährlich ist, ist mir zu umständlich. Die Spirale ist für mich auch nicht die Lösung. Ich hatte, am Anfang, auch Problemw Mut dem Präparat, daß mir meine damalige Ärztin verschrieben hat. Sie wollte davon auch nicht weg. Nach einem Arztwechsel, bekam ich die Minipille. Die nehme ich jetzt schon über 10 Jahre und das ohne Probleme. Bevor Du ganz auf die Pille verzitest, würde ich mit Deinem Arzt nochmal sprechen und eine andere Sorte versuchen. Sind die Probleme dann immer noch da, mußt Dir halt ne Alternative überlegen
Also zunehmen tut man durch die Pille nicht. Wenn es in seltenen Fällen psychische Probleme gäbe redet man mit dem FA und wechselt das Präparat. Vor deinem Uralaub solltest dunsie keinesfalls absetzen
Hallo 👋
Unregelmäßigkeiten nach dem absetzen der Pille sind nicht ungewöhnlich.
Sie könnte früher, später oder ganz oft hintereinander, sehr lange, sehr kurz, stark oder schwach kommen. Man kann das absolut nicht einschätzen und auch nicht verhindern wenn dein Körper so darauf reagiert.
Du könntest die ersten Monate nach dem Absetzen der Pille mönchspfeffer nehmen. Diese Pflanze ist ganz natürlich regulierend und kann nach dem absetzen der Pille stabilisierend wirken.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
bis zu 9 Monate kann es ausbleiben, ja setz die einfach direkt ab, du brauchst keine Pille weil sie hormonell wirklich total viel Verwirrt deine psychischen Probleme können definitiv durch die fehelnden normalen Hormone entstehen, weil der Körper seine Östrogene nicht mehr alleine normalisieren kann mit dem Zeugs.
Bei den meisten Frauen können durchaus so 3 Monate Nachwirkungen auftreten es geht aber auch bis zu 9 Monate.
Liebe Mädels lasst euch keine Pille andrehen, weder die Abbruchblutung ist geil noch der Rest und wirklich gut ist sie auch nicht.
Stimmt Mönchspfeffer und Johanneskraut die können etwas helfen. Vorsichtig testen sind natürliche Kräuter.
Sprich mit deinem Frauenarzt bevor du sie absetzt. Und nach der Absetzung kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Deine Regel muss sich ja erst wieder einpendeln.
Ich bin kein Arzt. Also meines Wissens...ohne Garantie....bis zur Abbruchsblutung warten und dann nicht mehr nehmen. Nur suche dir lieber einen anderen Arzt. Schließlich geht es nicht nur um akne sondern auch um die Verhütung.
ja natürlich weil die Pille kein notwendiges Medikament ist sondern ein sinnloses extra das nicht in den Körper gehört.
und wieso braucht sie für die Verhütung nen Arzt? Kondome? oder einfach keinen Sex haben....
Natürlich nicht. Nur Kondome sind halt auch in einer festen Beziehung schwierig. Rausziehen davor ebenso. Und Temperatur messen wäre möglich. Nur muss gewissenhaft sein. Ich habe sie damals. Die Pille abgesetzt. Mein Körper hat 6 Monate gebraucht bis es wieder regelmäßig war. Ich würde bis zum absetzen auf die Abbruchsblutung warten und gut ist. Ein guter Arzt ist trotzdem nie verkehrt. Wenn mal was ist
Gute Ärzte gibt es kaum noch b Kondome waren noch nie ein Problem in einer festen Beziehung muss man dem Kerl eben nur klar machen und außerdem gibt es mehr als rein raus nech.
Wenn man damit keine 30 min rein raus spielt geht das zeug is halt reibungshitze nech.
Kann ich das auch ohne Absprache mit meinen Frauenarzt machen? Der dreht mir dann nur wieder irgendwas anderes an ( nicht böse gemeint)?