Pille absetzen?

5 Antworten

Wenn Du die Pille oder dieses Präparat nicht verträgst, heißt es ja nicht, daß Du die Pille, grundsätzlich nicht verträgst. Versuche doch mal die Minipille oder evtl die Dreimonatsspritze oder die Kupferspirale. Klar kannst Du die Pille auch einfach nicht weiter nehmen, das ist Deine Entscheidung. Dann heißt es nur anderweitig verhüten. Ich z.B hasse Kondome. Und anzufangen, mir auszurechnen, wann ich meine gefährlichen Tage habe und wann Sex, ohne Verhütung, ungefährlich ist, ist mir zu umständlich. Die Spirale ist für mich auch nicht die Lösung. Ich hatte, am Anfang, auch Problemw Mut dem Präparat, daß mir meine damalige Ärztin verschrieben hat. Sie wollte davon auch nicht weg. Nach einem Arztwechsel, bekam ich die Minipille. Die nehme ich jetzt schon über 10 Jahre und das ohne Probleme. Bevor Du ganz auf die Pille verzitest, würde ich mit Deinem Arzt nochmal sprechen und eine andere Sorte versuchen. Sind die Probleme dann immer noch da, mußt Dir halt ne Alternative überlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zunehmen tut man durch die Pille nicht. Wenn es in seltenen Fällen psychische Probleme gäbe redet man mit dem FA und wechselt das Präparat. Vor deinem Uralaub solltest dunsie keinesfalls absetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo 👋

Unregelmäßigkeiten nach dem absetzen der Pille sind nicht ungewöhnlich.

Sie könnte früher, später oder ganz oft hintereinander, sehr lange, sehr kurz, stark oder schwach kommen. Man kann das absolut nicht einschätzen und auch nicht verhindern wenn dein Körper so darauf reagiert.

Du könntest die ersten Monate nach dem Absetzen der Pille mönchspfeffer nehmen. Diese Pflanze ist ganz natürlich regulierend und kann nach dem absetzen der Pille stabilisierend wirken.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

bis zu 9 Monate kann es ausbleiben, ja setz die einfach direkt ab, du brauchst keine Pille weil sie hormonell wirklich total viel Verwirrt deine psychischen Probleme können definitiv durch die fehelnden normalen Hormone entstehen, weil der Körper seine Östrogene nicht mehr alleine normalisieren kann mit dem Zeugs.

Bei den meisten Frauen können durchaus so 3 Monate Nachwirkungen auftreten es geht aber auch bis zu 9 Monate.

Liebe Mädels lasst euch keine Pille andrehen, weder die Abbruchblutung ist geil noch der Rest und wirklich gut ist sie auch nicht.

Stimmt Mönchspfeffer und Johanneskraut die können etwas helfen. Vorsichtig testen sind natürliche Kräuter.

Sprich mit deinem Frauenarzt bevor du sie absetzt. Und nach der Absetzung kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Deine Regel muss sich ja erst wieder einpendeln.


unicornoderso 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:07

Kann ich das auch ohne Absprache mit meinen Frauenarzt machen? Der dreht mir dann nur wieder irgendwas anderes an ( nicht böse gemeint)?

Molly4321  12.05.2025, 09:11
@unicornoderso

Ich bin kein Arzt. Also meines Wissens...ohne Garantie....bis zur Abbruchsblutung warten und dann nicht mehr nehmen. Nur suche dir lieber einen anderen Arzt. Schließlich geht es nicht nur um akne sondern auch um die Verhütung.

ewigsuzu  12.05.2025, 09:11
@unicornoderso

ja natürlich weil die Pille kein notwendiges Medikament ist sondern ein sinnloses extra das nicht in den Körper gehört.

ewigsuzu  12.05.2025, 09:12
@Molly4321

und wieso braucht sie für die Verhütung nen Arzt? Kondome? oder einfach keinen Sex haben....

Molly4321  12.05.2025, 09:16
@ewigsuzu

Natürlich nicht. Nur Kondome sind halt auch in einer festen Beziehung schwierig. Rausziehen davor ebenso. Und Temperatur messen wäre möglich. Nur muss gewissenhaft sein. Ich habe sie damals. Die Pille abgesetzt. Mein Körper hat 6 Monate gebraucht bis es wieder regelmäßig war. Ich würde bis zum absetzen auf die Abbruchsblutung warten und gut ist. Ein guter Arzt ist trotzdem nie verkehrt. Wenn mal was ist

ewigsuzu  12.05.2025, 09:25
@Molly4321

Gute Ärzte gibt es kaum noch b Kondome waren noch nie ein Problem in einer festen Beziehung muss man dem Kerl eben nur klar machen und außerdem gibt es mehr als rein raus nech.

Molly4321  12.05.2025, 09:45
@ewigsuzu

Na klar. Gibt viel mehr wie das. Nur gehört auch positiv gesehen in einer Beziehung dazu. Kondome waren auch für mich als Frau problematisch. Wer damit klar kommt....natürlich ideal. Keine Chemie. Nichts operatives.

ewigsuzu  12.05.2025, 09:47
@Molly4321

Wenn man damit keine 30 min rein raus spielt geht das zeug is halt reibungshitze nech.

Molly4321  12.05.2025, 09:53
@ewigsuzu

Also unsere Lösung in 10 Jahren Beziehung...2 Kinder. Nur ist ja nicht bei jedem gewollt. Dann Gummi;)