Pille 11 h zu spät genommen und GV gehabt?

6 Antworten

Hallo Pippa567,

super, dass du dich kümmerst.

Wenn du deine Pille vergessen hast und sie nicht fristgerecht nachgenommen hast, kann ein Risiko bestehen. Die Frist zum Nachnehmen bei vielen Pillen beträgt 12 Stunden. „Normalerweise um 9 nehmen und stattdessen um 20 Uhr genommen“ wären 11 Stunden zu spät genommen und somit noch in der Frist. Schaue am besten auch noch einmal im Beipackzettel deiner Pille bezüglich der Frist nach. Der Schutz deiner Pille sollte dann gegeben sein.

Wenn du dir so eine Situation noch einmal passieren sollte und du dann außerhalb der Frist bist: in diesem Fall kann die Pille Danach helfen und dich, rechtzeitig eingenommen, vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Da Du 12 Stunden Zeit zum Nachnehmen hast (wenn das so im Beipackzettel nachzulesen ist), warst und bist Du immer noch geeschützt.

Im Übrigen hast Du keinen ungeschützten Sex- Du nimmst doch die Pille.

Hallo,

Du warst unter den 12 h und somit ist dein Schutz gegeben.

Die Pille danach würde nur den schutz zerstören und miese Nebenwirkung mit sich bringen.

Du nimmst di pille es war also verhütet

LG pvris15

Wieso bist du dir so unsicher, wenn deine Packungsbeilage sagt, dass bis zu 12 Stunden danach sicher ist? Vertrau den Angaben doch einfach, die sind im Normalfall eher zu eng als zu weit gefasst.

Hallo,

Sollte ich mir die Pille danach holen ?

Da du die zwölf Stunden nicht überschritten hast, wäre die Pille Danach vollkommen unnötig und würde dir erst recht den Schutz zerstören. Also nein.

Hatte zwischendurch jedoch unverhülteten Sex.

Du nimmst die Pille. Die Pille ist ein Verhütungsmittel. Du hattest also keinen unverhüteten Sex.

Liebe Grüße