pille ( maxim ) und paracetamol

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paracetamol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht - es sei denn, du nimmst 20 Stück auf einmal und killst deine Leber. Aber dann ist die Wirkung der Pille dein geringstes Problem.

Übrigens hättest du einfach den Beipackzettel lesen können, da steht es nämlich drin.

Warum sollte eine Paracetamoltablette ein Problem darstellen?

Solange man die Pille nach Vorschrift einnimmt und die Resorption nicht durch Brechdurchfall oder ähnliches verhindert wird, wirkt sie auch.