Ungeschützer Sex in der Pillenpause und gekotzt

6 Antworten

Wenn du bis zu 4 h nach pilleneinnahme dich übergibst, wirkt die Pille nicht mehr und du musst im zweifel eine nachnehmen, in der Pause hast du allerdings nichts was du erbrechen könntest... du nimmst doch gar keine Pille wie soll die Wirkung dann verloren gehen?! Über die 3 Wochen baut sich ein Hormonspiegel auf, der hoch genug ist, sodass er dich auch in der pause von max 7 Tagen schützt... und die hormone hast du schon, die werden nicht noch aufgenommen also kannst du diese auch nicht erbrechen etc...

Also keine Sorge.. natürlich kann da gar nichts passiert sein :)

Liebe grüße Luna

Hallo Kerzenduft

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Gehe ich recht in der Annahme, dass du sehr jung bist? Ja, du bist auch in der Pillenpause geschützt, egal ob du dich übergibst oder Durchfall hast. Überleg mal logisch... ansonsten wäre es ja absolut unsinnig überhaupt ein Verhütungsmittel wie die Pille zu nehmen. Also bitte keine Panik. Und bitte daran denken nach 7 Tagen ohne Pille am achten Tag wieder die Pille zu nehmen, ok?

das dürfte nicht schlim sein da du noch geschutzt bist, außerdem habe ich gelesen das die spermien 73 std. brauchen bis die an die eizelle gelangen, aber da du deine regel hast trotz erbrechen, passiert da nix. schlimm wäre es in der ersten woche der einnahme. hatte auch mal erbrochen und durchfall gehabt aber ist zum glück nie was passiert da raus.

ja klar bist du geschützt, du hast ja keine pille mehr im magen die wirkt also kotzt du ja auch nichts davon aus