Frage wegen der Pille, nach Pillenpause am ersten tag der pilleneinnahme- Sex?

5 Antworten

  • Wenn Du die Pille im normalen 21+7-Rhythmus nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM TAG der 28 Tage sicher geschützt, auch während der Pillenpause. Du darfst an jedem der 28 Tage ungeschützten Verkehr haben.
  • Wichtig ist nur, dass die Pillenpause nicht länger als sieben Tage dauert. Wenn Du also die letzte Pille an einem Sonntag abend um 21 Uhr genommen hast und der Montag der erste Tag der Pillenpause war, dann musst die die nächste Pille spätestens wieder am nächsten Montag um 21 Uhr nehmen. Wenn Du das so machst, bist Du an allen 28 Tagen des 21+7-Rhythmus sicher geschützt.
  • Es gilt die bekannte wochentagsregel: Erste Pille an einem bestimmten Wochentag nehmen (z.B. Montag), erster Tag der Pause ist an dem gleichen Wochentag (wieder Montag), erster Tag der nächsten Schachtel ist wieder der gleiche Wochentag (wieder Montag).

Wenn du die Pille schon ein Jahr nimmst, solltest du wissen, dass der Schutz auch während der Pillenpause gegeben ist.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Wenn du die Pille 21 Tage richtig eingenommen hast bist du auch die 7 Tage, in denen du die Pille nicht nimmst, geschützt!

Hallo ich habe mich neu hier angemeldet und weiß nicht wie genau ich meine Frage zu den Thema stellen kann und wo! 

Hätte eine Frage an euch ich habe meine Periode nicht bekommen weiß aber das ich nicht schwanger bin meine nächste Einnahme mit der Pille ist am Sonntag und meine Frage ist passiert etwas wenn ich 2 Tage oder 1 Tag vor der Einnahme sex hätte ? Ich wüsste nicht wo ich das heraus finde!

Packungsbeilage lesen (und verstehen). Da steht alles drin.

0