Pille in Woche 3 vergessen und Sex gehabt!

5 Antworten

Hallo meike1408

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Wenn du die Pille nicht durchnimmst sondern in die Pause gehst dann musst du den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag zählen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag (Mittwoch) beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Nur so bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für die Antwort, aber ich habe weder direkt eine Pause gemacht, noch habe ich die Pille durchgenommen. Gestern war der 1. Pillenpause Tag.

0
@meike1408
Gestern war der 1. Pillenpause Tag.

Falsch, dein erster Pillenpausetag war der 14.1. darum musst du die Pause von diesem Tag weg rechnen und daher musst du am 21.1. wieder mit der Pille weitermachen. Nur so bleibt dein Schutz erhalten. Die Pillen die du nach dem Fehler genommen hast spielen keine Rolle

0
@HobbyTfz

Ich habe aber nachdem ich die Pille vergessen habe noch die letzten 2 Pillen weitergenommen und nicht direkt nach dem Vergessen der Pille eine Pause gemacht. Also ich habe sie nun auch nicht durchgenommen.. Heißt das ich bin trotzdem geschützt?

0
@meike1408

Wenn du spätestens am 21. wieder mit der Pille anfängst warst und bist du geschützt

0
@HobbyTfz

Oh vielen Dank! Ich dachte ich bin nicht geschützt, weil ich zwischenzeitlich Pillen genommen hatte und dann wieder nicht. Vielen Dank!

0
@meike1408

Gern geschehen, aber bitte achte in Zukunft mehr auf die richtige Einnahme, du ersparst dir dann solche Sorgen

0
@HobbyTfz

Morgen ist Mittwoch und ich habe immer noch keine Abbruchblutung..Liegt das daran weil ich zwischenzeitlich die Pillen genommen hatte? Deutet das wieder auf eine Schwangerschaft hin?

0
@meike1408

Das braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

0

am besten gehst du zum frauenarzt und lässt dich von ihm/ ihr beraten, erklär dir dein misgeschick und dann wird dir dein frauenarzt nach der eventuellen untersuchung schon sagen ob du glück gehabt hast oder ob du jetzt unbedingt die pille danach brauchst. ich selber habe noch nie die pille genommen und wenn ich an verhütung denke gibs für mich nur 2 optionen kondom und die 3 monatsspritze, da kann man einfach bei der spritze sicher sein und vergisst nix

Weiß ich nicht. Ich hoffe aber dass du geschützt bist. ..... von dem abgesehen musst du sehr glücklich sein!

DinoExperte.

Warum hattest du heute Sex ohne Kondom, obwohl du gar nicht wusstest, ob du geschützt bist oder nicht? Ein Blick in die Packungsbeilage hätte geholfen!

Bin ich geschützt?

Die Frage kommt jetzt aber schon zu spät, oder? Sollte man sich nicht vorher Gedanken darüber machen? o.O

Wieso hast du denn nicht einfach so gehandelt, wie es der Beipackzettel empfiehlt? Hast du den überhaupt schonmal gelesen?

Was möchtest Du wissen?