Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Pierct du auch das komplette Gesicht, wenn dieser Wunsch vom Kunden geäußert wird, oder gibt es persönliche Grenzen bei dir?

1 Antwort

Der Mann auf dem oberen Bild, Rolf Buchholz, ist mein Werk, seine ca. 500 Piercings wurden von mir oder meinen Azubis gestochen. Im Unterschied zum unteren Bild sind es bei Rolf aber alles dauerhafte Piercings die auch halten und nicht in absehbarer Zeit sowieso wieder rauswachsen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Herfried1973  24.07.2023, 14:24

Es ist echt erstaunlich, was Rolf alles geschafft hat abzuheilen! Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mehrere Piercings nahe beieinander schwieriger sind. Und mehrere Piercings zugleich ebenso.

needlewitch  24.07.2023, 14:35
@Herfried1973

Rolfs Piercings sind größtenteils im Laufe von ca 10 Jahren entstanden, wir haben nie zuviele auf einmal und vor allem auch nie zu eng benachbarte Piercings in einer Sitzung gestochen.

AliyahChiara15  24.07.2023, 15:23

Whoa krass 👌🏻 Respekt 🙇‍♀️

AuchKarma
Fragesteller

Was würdest du sagen, wenn andere dir vorhalten, dass du den Mann optisch verunstaltet hast?

Ist es aus deiner Sicht ästhetisch?

needlewitch  24.07.2023, 16:47
@AuchKarma

Der Mann ist erwachsen und absolut in der Lage für sich selbst zu entscheiden.
Zudem sind die zahlreichen Piercings und anderen Veränderungen im Laufe von rund 20 Jahren entstanden, es waren also keine spontanen oder schlecht überlegten Entscheidungen.

Waver943  28.07.2023, 16:45
@needlewitch

Deine Argumente sind sehr gut und nachvollziehbar. Lass dir deinen Beruf nicht schlecht reden. Es ist sehr schade, dass du dich auch mit unhöflichen und verurteilenden Fragen herumschlagen musst. Aber es gibt zum Glück Leute, denen das gefällt und die deinen Beruf sehr interessant finden. Mach weiter so!

Floki55  25.07.2023, 02:44

Die Frage hat Sie trotzdem nicht beantwortet. Weiß nicht warum leute dann auf "Hilfreich" klicken.

needlewitch  25.07.2023, 11:57
@Floki55

Die Frage war ob ich auch das komplette Gesicht pierce - und die Frage habe ich doch klar beantwortet - mit Ja.