Piercings zuwachsen?
Ich habe bald eine Operation, bei der ich meine Piercings rausnehmen muss (vor allem die im Mundraum wegen aspirationsgefahr) jedoch habe ich gerade im Mundraum piercings im Wert von über zweihundert Euro. Die Operationsdauer beträgt ca 1½ bis 2 Stunden und es geht um Folgende Piercings: Augenbrauenpiercing, Surface, Septum, Cheeks, Angel fangs, Labret und Zungenpiercing. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eins der piercings wärend der OP zuwächst?
2 Antworten
Das kommt natürlich erstmal auf das Alter der Piercings an.
Zunge, Septum, Augenbraue und Labrets bekommt man eigentlich ganz gut wieder rein - wenn die lange genug abgeheilt sind.
Cheeks sind da schon deutlich zickiger und bei Surfacepiercings klappt das Wiedereinsetzen eher selten.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde mir einen 1,6er tapered insertion pin mit ins Krankenhaus nehmen um die Piercings schonend und erfolgreich wieder einsetzen zu können sobald ich wieder ganz nüchtern bin. Wobei das Surface und die Cheeks vermutlich eher nicht wieder reingehen werden, der Rest sollte ansich machbar sein.
Ein ZP sollte in der Abheilung ansich nicht großartig weh tun, das klingt seltsam.
Kommt ganz drauf an wie alt die Piercings sind. Je älter desto unwahrscheinlicher, dass sie in der Zeit zu gehen.
Ansonsten ist es auch ganz vom eigenen Körper abhängig
Danke für die Antwort. Also die ältesten Piercings sind mein Labret und das Septum mit knapp 2½ Jahren und die neusten sind meine Cheeks und das Surface, die hab ich seit Anfang Oktober. Mit am meisten Angst habe ich um mein Zungenpiercing, das hab ich ende März seit einem Jahr und meinetwegen lasse ich mir jedes Piercing nochmal neu stechen, aber die Schmerzen von meinem Zungenpiercing in der Abheilung möchte ich nicht nochmal haben