Frischgestochenes Piercing nur über Nacht tragen?

8 Antworten

Frischgestochen muss das piercing drin bleiben! Warum drehst du den ring nicht nach oben so dass er in der Nase verschwindet oder lässt dir von deinem Piercer einen Stab reinmachen. So haben das zumindest meine Freunde und der Arbeit gemacht. Es gibt auch transparente Piercings extra um es bei der Arbeit zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Nein das ist nicht möglich, das Loch zieht sich in weniger als einer Stunde schon wieder zu. Außerdem behindert das die Abheilung, das darf die ersten 6 Wochen GAR nicht raus.

Ja es würde zuwachsen. Aber man kann es hochklappen, so dass es niemand sieht. Das ist ein großerVorteil beim septum. Wenn man es nicht mehr will wird man die narben kaum erkennen

Natürlich musst es drin lassen. Sobald du es ein paar Stunden bis Minuten draußen hast kannst du es vergessen. Wenn du es nicht tragen kannst, nimm es ganz raus. Hättest du dir voher überlegen müssen.

Lady41  25.03.2018, 23:43

Dein Körper weiß doch nicht das, dass ein Piercing ist und das Loch bleiben soll. Für dein Körper ist das eine Wunde/Loch das zu wachsen/verheilen soll. Und wenn da ein Piercing drin bleibt kann es nicht zu wachsen und es verheilt so. Wenn da aber kein Piercing ist wächst es wieder zu.
Ein Piercing darf man nie rausnehmen oder wechseln bevor es nicht verheilt ist.

Es gibt keine Situation im normalen Leben, wo man ein Septum nicht tragen könnte - ausser evtl bei einer Operation.

Ansonsten klappt man das Piercing einfach ein - so soll man es in der Abheilzeit ja sowieso tragen - und niemand sieht es.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung