Mit Septum nach innen gedreht schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du klar eingeklappt lassen, das ist kein Problem und zum Thema Kügelchen ins Gehirn schau hier mal die Anatomie an.

Bild zum Beitrag

Das war wohl mehr oder weniger ein schlechter Witz vom Piercer.

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Septum-Piercing)

Quatsch, warum soll das denn gefährlich sein?

skzeda
Fragesteller

meiner freundin wurde von ihrem piercer gesagt, dass die kügelchen ins hien hoch rollen könnten...

Fritzkrieg  21.04.2021, 20:30
@skzeda

Das halte ich für ein Ammenmärchen. Es ist ganz normal üblich das Piercing eingeklappt verheilen zu lassen. Du machst das schon richtig.

needlewitch  22.04.2021, 00:54
@skzeda
meiner freundin wurde von ihrem piercer gesagt, dass die kügelchen ins hien hoch rollen könnten...

Das sollte wohl ein Witz werden - das ist ja völliger Unsinn :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Natimichl  22.04.2021, 15:20
@skzeda

Das kann nicht passieren, wie sollen die Kügelchen denn das schaffen? Das geht doch schon gar nicht von der Anatomie her ;)

skzeda
Fragesteller
@needlewitch

auf deinen kommentar habe ich gewartet! kann es trotzdem gefährlich werden wenn ich mit dem septum nach innen gedreht schlafe?

needlewitch  22.04.2021, 19:48
@skzeda

Nein, man sollte mindestens die ersten 4 - 6 Wochen nach dem Piercen das Septumpiercing ja sowieso immer eingeklappt tragen - natürlich auch nachts.