septum geht nicht mehr rein?

1 Antwort

Das kann sich natürlich so schnell zuziehen. Hast Du nur ein Hufeisen? Hast Du nichts, was dünner ist als Dein Septumring?

Wenn Du etwas hast, z.B. einen Ohrstecker, dann desinfizier den mit Wund-Desinfektionsmittel und dann such das Piercing-Loch und setze den ein. Dann kannst Du vorsichtig versuchen, den Stecker im Loch etwas zu bewegen und schauen, ob Du mit einem gut desinfizierten Hufeisen da wieder reinkommst. Oder, wenn Du eine Creole hast, setze die als Zwischenschritt ein, natürlich auch desinfiziert.

Wenn das nicht funktioniert, dann geh zum Piercer.

Kauf Dir für solche Fälle einen Dehnstab für 1,6mm oder einen für 2mm, die sind sehr nützlich.

Du kannst mit dem Septum-Hufeisen duschen. Hufeisen einklappen, wenn Du ganz auf nummer Sicher gehen willst, und dann duschen.

okaycoollul
Fragesteller

Danke für den Rat. Ja ich habe ein Hufeisen :)