Piercings: "Nachsorge"?

5 Antworten

Du könntest auch beide an einem Tag stechen, wenn du das willst und keine Kreislaufprobleme hast, aber meistens reicht es einem nach einem Piercing mal für den Moment und man lässt sich das andere erst später stechen..

Normalerweise versteht man unter der Nachsorge deine Pflege mit dem Desinfektionsmittel etc. Wenn alles gut gegangen ist, muss man auch nicht zwingend zu einer zweiten Untersuchung auch wenn es von einigen Piercern angeboten wird.. Falls das so ist, wirst du im Studio nachfragen müssen, wann du nochmals dorthin gehen musst.. Ansonsten hätte ich das jetzt einfach verstanden, dass du ein Desinfektionsmittel gratis dazubekommst..

Ansonsten hätte ich das jetzt einfach verstanden, dass du ein Desinfektionsmittel gratis dazubekommst..

Nee leider nicht... Ein "Pflegeset" kostet dort 15€ extra...

0

Also ich habe mein Vertical Helix und Rook, Triple Helix und inner Conch und Bauchnabel jeweils an einem Tag stechen lassen und das war kein Problem...

Nachsorge heißt eventueller Stabwechsel (wenn der Stab zu kurz ist wenn das Ohr anschwillt) und auch wenn es sich entzünden sollte, kannst du hingehen und der Piercer sieht sich das an. Normalerweise geht das ohne Termin. Wann du hingehst kommt halt drauf an, wann du den Stecker zu kurz findest oder ob du irgendwann einfach nur zur Kontrolle hin willst...

Also erstmal du könntest dir ruhig beide am gleichen Tag stechen lassen, aber das ist deine Sache :)

"Nachsorge" heißt bei einem guten Studio folgendes:

  • Es wird ein "Kontrolltermin" vereinbart an dem der Piercer nach dem gestochenen Piercing schaut und nachsieht ob alles soweit gut und ok ist.

  • Man kann dort immer vorbeikommen / evtl. arufen wenn etwas ist / man denkt das was nicht stimmt / es irgendein Problem gibt

  • In der Regel heißt das auch das der Wechselschmuck ( je nach Piercing bekommt man ja erstmal längeren Ersteinsatzschmuck) vom Piercer gewechselt wird

Also allgemein eigendlich das man sich auch nach dem Stechen noch um dich kümmert. Meine Piercerin gibt einem sogar ihre Handy-nr. mit und man kann sie 24h am Tag anrufen falls man Fragen hat oder irgendwas sein sollte. Aber das ist bei jedem Studio anders was die unter "Nachsorge" verstehen.

Wann der Kontrolltermin ist ist auch immer unterschiedlich, meine Piercerin macht den ersten in der Regel 2 Wochen nach dem Stechen da dann bei Piercings die längeren Ersteinsatzschmuck benötigen das erste mal gewechselt werden kann ( Bei manchen Piercings/Leuten wird mehrmals der Schmuck gewechselt ). Aber ich denke das kannst du dann alles in Ruhe mit deinem Piercer besprechen wenns soweit ist :)

Ach und ja, ich mach das momentan auch so, immer am Kontrolltermin von dem einen Piercing lass ich mir das nächste stechen, ist ganz praktisch und so lange alles gut verläuft ist da auch nichts gegen einzuwenden :)

Lg

Bauchnabelpiercing und Nickelallergie

Ich hab mir vor 2 Wochen ein BNP stechen lassen ohne dabei zu denken das ich auf nickel allergisch bin. Wie man sich denken kann ist mein piercing entzunden und habe auch schon nach piercings die 'nickelfrei' sind gesucht aber nichts gefunden. Aber meine frage ist, wenn ich es jetzt wechseln würde, würde die entzündung wieder weggehen oder noch bleiben?

...zur Frage

helix stechen lassen schmerz

also ich würde mir gerne am donnerstag ein helix piercing stechen lassen. ich hab so eine angst vor dem schmerz da ich ja sowieso etwas schmerzempfindlicher bin. ich würde zu dem piercingstudio am alten markt (mönchengladbach) gehen. braucht man dafür einen termin? wie viel wird das ungefähr kosten ?kann man den schmerz mit einer hiv-impfung oder generell mit irgendwas vergleichen? danke im vorraus. :)

...zur Frage

Tragus- Piercing: Ring oder Stecker - Wie oft bewegen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tragus- Piercing stechen lassen. Nun bin ich nach Durchstöbern des Internets ein wenig stutzig geworden. In den meisten Foren steht, dass sich ein Stecker als Erstpiercing viel besser eignet, mir wurde allerdings ein Ring eingesetzt. Ist da was dran? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das Piercing bewegen soll. Mein Piercer hat nichts in diese Richtung erwähnt, aber ich habe Angst, dass der Ring von Haut überwachsen wird. Beim Reinigen ließ er sich nicht bewegen. LG :-)

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Piercingstudio wo man sich ein Helix piercing ab 13 stechen lassen kann?

Also ich bin 13 und wohne in münchen und wollte fragen ob jemand ein gutes piercingstudio hier kennt wo Helix Piercings ab 13 gemacht werden? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Helix Piercing verglichen mit anderen Piercings z.b. Septum?

Also, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Helix stechen lassen. Und es heißt ja immer, dass Helix bezw. Piercings des Ohrknorpels, die schmerzhaftesten Piercings sind.

Ich habe schon einige Vorstellungen für Piercings in der Zukunft, ich möchte mir u.a. ein Septum und zwei Surface auf Hüfthöhe stechen lassen.

  1. Habt ihr Erfahrung mit diesen Piercings?

  2. Sind diese Schmerzen nichts gegen das Helix?

Wäre sehr dankbar für Antworten, von Leuten die Erfahrung damit haben und nicht einfach was googlen und tun als würden sie mir damit helfen können.

...zur Frage

Passen normale Ohrstecker in ein Helix "loch"?

Ich lasse mir nächste Woche ein Helix Piercing stechen und würde gerne wissen ob man dann auch normale Ohrstecker darin tragen kann oder ob man nur Piercings tragen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?