wie teuer ist helix?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schießen lassen ist wesentlich günstiger als es sich stechen zu lassen. Dafür ist es auch schädlicher für deinen Knorpel. Außerdem dürfen die Juweliere das nicht- tun es leider trotzdem. Ich denke, dass das schon reichen sollte, oder? ;)

In HH kosten Piercings bzw. Helixe zwischen 30 und 60 Euro.

Gib lieber etwas mehr Geld aus und lass es dir stechen.

Die Pistolen bekommt man nie richtig gereinigt, bei manchen blutet das auch richtig stark..damit willst du doch nicht geschossen werden, oder? Dann kommt dazu, dass dein Knorpel zerfetzt wird. Es entsteht kein sauberer Stich- bzw. Schussrand. So heilt es deutlich schlechter ab. Ich hab 1,5 Jahre mit so einem Sc.heißteil hantiert bevor ich aufgegeben habe.

Beim Piercer entsteht durch die Branüle ein sauberer Stichkanal, der zwar auch lange zum abheilen braucht (es ist ja nun mal Knorpel), aber wesentlich besser abheilen kann.

Stell dir das wie ein Frühstücksbrettchen vor.. Das eine hat Kerben und das versuchst du sauber zu bekommen. Schafft man nicht. DAs andere aus meinetwegen Edelstahl hat keine und das bekommst du super sauber ;)

Im Endeffekt musst du entscheiden, aber ich würde mir nicht mal mehr Ohrlöcher schießen lassen.

Gwendoline1810  10.01.2011, 11:29

Jeder gute juwelier sagt nein bei Knorpel wie zb. Christ. die würden das nie tun. und was hat die pistole damit zu tun, mit der Pistole schießt man den´eigentlichen ohrring sofort rein. 1. sind die immer steriel verpackt (ausser bei sowas wie bjiou brigitte)2. kommt die pistole nicht in berührung mit ein.

imitxd  10.01.2011, 14:07
@Gwendoline1810

Viele Juweliere sagen aber nicht nein. Und die Pistole kommt mit dem Stecker in Berührung und der Stecker kommt dann ins Ohr...Außerdem ist in den Steckern Nickel, was zu allergischen Reaktionen führen kann...Ich hab mir auch geschworen mir nie wieder etwas schießen zu lassen, nachdem ich eine sehr schlechte Erfahrung bei meinen letzten Lobes gemacht habe...

MrsCartman  10.01.2011, 20:09
@imitxd

Christ hat keine anderen Ohrringe als Bjou. Beides schon probiert ;) imitxd hat den Rest zur Pistole ja schon erklärt..Aber weiterdenken ist leider nicht jedermanns Sache. Ist nicht böse gemeint, aber mit ein bisschen Hirnschmalz wäre dir das auch eingefallen ;)

Gwendoline1810  11.01.2011, 11:52
@MrsCartman

ne das hirnschmalz fehlt dir warscheinlich, weil das ist einfach anstellerei... wer so dumm ist und zu irgent billig schmuck laden geht hat selber schuld, nickel ist ganz sicher nicht drin ;) erstmal informieren und dann labern würd ich sagen ^^

MrsCartman  11.01.2011, 18:11
@Gwendoline1810

Dann schmeiß mal Google an, Gweni. Da wird dir das mit dem Chrirugenstahl schon erklärt ;)

Eine der Quellen: http://www.pleasure-bodystyle.de/schmuck/chirurgenstahl-piercing-schmuck.htm

Und das mit den Pistolen ist überall so.. Es MUSS nicht passieren, aber ich würde mich diesem Risiko nicht mehr aussetzen. Alleine, dass die guten Leute erzählen man müsste den Kram drehen sagt schon alles..Wobei: Bei der Technik ist das wohl sogar besser.

Also quatsch mich nicht voll,wenn du keine Ahnung hast. In C.Stahl ist Nickel enthalten.

Schießen ist zwar günstiger, aber dafür auch mit mehreren Risiken verbunden, eine davon ist zum Beispiel, dass beim Schießen die Blutkörperchen auseinandergerissen werden und unter umständen kann das zu Blutkrebs führen... Lass dir lieber den Helix stechen, ich habs auch so gemacht. Es tut nicht weh, und wenn die Pflege stimmt, endzündet sich nichts. Also, preislich liegt stechen so zwischen 25€ und 35€. Wenn es mehr kostet, dann such dir lieber einen preiswerteren Piercer. Du solltest aber auf jedenfall auf die Hygiene beim piercer achten. Wenn sie nicht stimmt, sagst du höflich tschüss und gehst am besten sofort.

Ich hab für mein Helix 26 € bezahlt. Ich hab's schießen lassen - so wie jeder den ich kenne. Bei mir hat's nicht ein bisschen geblutet, es war garnix, es hat weniger wehgetan als ein Ohrloch stechen. Das mag aber auch daran liegen das ich sehr dünne Ohren hab :b Stechen ist immer teurer und - meiner Meinung nach - wenn du es gut pflegst, kannst du dir das auch stechen lassen. So einfach ist das :-)

da sind alle unterschiedlich, in Oldenburg zb nehmen ALLE piercer 65 euro für jedes piercing. und teilweise aufwärts... da wo ich in bremen immer hin war hat er in durchschnitt 15-40 euro genommen(gleiche ausstattung usw). ruf einfach bei denen in deiner gegend an. und frag nach. die sind alle unterschiedlich

bei mir hats 10 € gekostet :) , hab meins schießen lassen, und habe bis jetzt keine probleme damit ( seit 2 jahren ) :))