Piercing(am Knorpel) tut nach Monaten weh und Bluterguss?

4 Antworten

Ich würde zum Piercer gehen und mir eine Banane aus Titan mit Anti-Wildfleisch-Discs einsetzen lassen und die dann mindestens 6 Wochen tragen.

Octenisept weglassen, das is nicht für den Dauergebrauch an einer Stelle und schon gar nicht für Piercings, gemacht. Es trocknet die Haut nur aus und fördert Wildfleisch

Du bearbeitest dein Ohr also seit 3 Monaten mit einem knorpeltoxischen Mittel und jetzt auch noch mit Antibiotika, ohne mal einen Piercer befragt zu haben?

Ich würde mir SOFRT, also HEUTE NOCH einen kompetenten Piercer suchen - also einen der weiß das man Octenisept und Prontolind nicht am Ohrknorpel benutzen sollte - und den erstmal das Ohr checken lassen.

Und dann die Entzündung bekämpfen, ggfs den Schmuck auswechseln und vor allem abklären was das für ein Fleck ist - nicht das dir da schon Gewebe abstirbt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu einem professionellen Piercer der dich beraten kann. (Ein Arzt kennt sich nicht mit dem Thema aus) das wird auch nichts kosten außer er wechselt den Schmuck falls das Material Schuld ist also geh zu dem besten Piercer in deiner Gegend.

Hallo,

ich habe einen Tragus . Und meiner hat sich auch erst nach Monaten sehr stark entzündet. Erst wildfleisch und danach sehr starke Schmerzen. Allerdings bin ich damals nicht zum Arzt gegangen und habe auch die Sachen benutzt die du jetzt benutzt und nach ca 2 Monaten war es weg/verheilt. Ich bin kein Arzt. Aber wenn es wirklich unerträglich für dich ist. Würde ich lieber einen Arzt aufsuchen und gegebenenfalls den Piercing ausziehen .