Ist mein Rook entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ganz normal aus :)

Womit pflegst du es - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alisiah
Fragesteller

Okay sehr gut! Hab nämlich zu viele Horrorgeschichten gehört…

Ich pflege mit Prontolind! Hast du denn eine Alternative?

needlewitch  19.08.2022, 11:00
@Alisiah

Sterile Kochsalzlösung wie zB Cleany Skin ist sehr gut geeignet.

Alisiah
Fragesteller
@needlewitch

@needlewitch Ohmahn jetzt hat es sich glaub ich entzündet! Es tut richtig weh und ist geschwollen🙈 meine Piercerin meinte ich soll es mit Tyrosurgel versuchen, was aber damals bei meinem Bauchnabelpiercing nichts gebracht hat! Hast du einen Tipp? Hab auch noch Jodsalbe und Wasserstoffperoxid daheim..

needlewitch  02.09.2022, 13:11
@Alisiah

Jodsalbe, also Betaisodona Salbe, wäre meine erste Wahl, am besten dick draufmachen und dann mit Pflaster oder Verband abdecken.

Alisiah
Fragesteller
@needlewitch

Okay! Danke! Hoffentlich wird es wieder besser 🥺

Sieht alles gut aus, auf gar keinen Fall den Schmuck rausnehmen oder wechseln.

Mindestens sechs Monate ruhen lassen und in Ruhe verheilen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alisiah
Fragesteller

Sehr gut! Ja, werde auf jeden Fall noch warten mit dem Wechseln! Außerdem gefällt mir der Stecker eig ganz gut:)

Sieht völlig normal aus.