Habe ich die richtige Anatomie für ein rook piercing?

6 Antworten

Hallo,

Sieht gut aus 😊 bespreche es aber vorher mit einem seriösen piercer, der wird dich eh ausführlich aufklären.

Der rook ist ein super piercing. Habe auch eins und liebe es 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym63828
Fragesteller

ja ich finde das Piercing auch echt super schön. Hat es dir beim stechen sehr weh getan?

Tadokiarika  11.12.2022, 17:19
@Anonym63828

Nein. Ich hab es am Freitag gestochen, also vor 2 tagen.

Ich habe sooo viele schlimme Geschichten gehört und war so nervös beim stechen, ich glaube dass ich gerade wegen der Aufregung den Stich kaum gemerkt habe 😅

Wichtig ist halt, dass du einen professionellen piercer aussuchst, der weiß was er tut. Bisher heilt es unkompliziert ab und ich habe nur noch Schmerzen, wenn ich dran komme.

Also keine Sorge, zumindest ich kann kann die horrorgeschichten die man so liest nicht bestätigen. 😊

Anonym63828
Fragesteller
@Tadokiarika

Okay vielen Dank 😊 ich habe ehrlich gesagt bis jetzt nur gehört das es eines der schmerzvollsten Piercings sein soll aber es hilft mir schonmal echt zu wissen das es zum Glück nicht allen so ergeht :)

Da ich bereits ein Double Helix habe wüsste ich auch schon zu welchem Piercer ich gehen würde, danke für deine Antwort 🥰

Tadokiarika  11.12.2022, 17:52
@Anonym63828

Ja, ich hab das auch so oft gelesen und war dann wirklich überrascht, dass es nicht so schlimm war.

Es war allerdings etwas schmerzhafter als mein Helix (allerdings hat mir mein helix auch wirklich kaum wehgetan).

Aber wenn du das Verfahren eh schon kennst, weißt du ja auch, dass der Schmerz sehr schnell vorbei ist 😅

Wünsche dir viel Glück / Spaß. Du wirst es sicher nicht bereuen 😊

anni08helloxx  11.12.2022, 19:29
@Anonym63828

Nein man liest immer, dass Rook von den Ohrpiercings das am wenigsten schmerzhafteste ist.

Tadokiarika  11.12.2022, 19:31
@anni08helloxx

Ich weiß nicht, wo du das gelesen haben willst aber ich habe überall (sowohl auf Informationsseiten als auch bei persönlichen Erfahrungsberichten) gelesen, dass es das schlimmste ohrpiercing sein soll 🤷🏾‍♀️ kann das zwar nicht bestätigen, aber gelesen habe ich es häufiger.

Anonym63828
Fragesteller
@anni08helloxx

So genau kann man ja sowieso nicht sagen welches Piercing am schlimmsten ist, da nunmal jeder ein anderes Schmerzempfinden hat und es somit individuell ist 😊

Tadokiarika  11.12.2022, 19:47
@anni08helloxx

Nicht wirklich. Der Knorpel ist an der Stelle für den rook meist am dicksten. Daher berichten die meisten eben, dass das am meisten weh tut.

Aber natürlich ist das Schmerzempfinden bei jedem anders. Bei manchen tut der inner conch bestimmt mehr weh.

Hallo, am besten ist es einen Piercer vor Ort darauf sehen zu lassen, der kann es am realsten einschätzen! 🤣 LG! 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gehen. Aber so richtig sieht man das nur in 3D.

Das sieht gut piercbar aus :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube schon, dass es geht. Aber sicher kann es dir nur ein Piercer sagen.