Piercing selber wechseln?
Hallo leute ich hab mir vor ein paar Wochen ein Bauchnabel Piercing stechen lassen. Der Piercer hat aber ein viel zu kurzen Stab benutzt und mir wurde gesagt das ich es auswechseln soll. Jetzt kommt meine Frage ich habe schon ein neues Piercing gekauft aber soll ich es selber auswechseln oder lieber von einem piercer wechseln lassen?
danke schonmal für alle Antworten
2 Antworten
Das sollst du nicht selbst wechseln. Hier zum Piercer gehen und wenn er einen zu kurzen Schmuck eingesetzt hat, ist normal der Wechsel auch kostenfrei. Der Piercer hat sterilen Schmuck. Was du gekauft hast, ist nicht steril und die Frage ist auch, ob dein Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl besteht. Der Piercer setzt dir auch die richtige Länge an Schmuck ein.
Ein nicht verheiltes Piercing sollte man nicht selbst auswechseln, das sollte mit sterilem Schmuck vom Piercer gemacht werden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein zu kurzer Stab behindert die Abheilung, das sollte ein professioneller Piercer wissen. Stell doch mal ein besseres Bild ein (näher dran) dann kann man besser einschätzen ob der aktuelle Stab irgendwie noch geht oder es unbedingt gewechselt werden sollte.
Hallo vielen Dank! Ich war grad eben bei einem Piercer der mir aber meinte das ich es nicht tauschen kann da es zu früh ist und erst in einem Monat gegen ein längeres tauschen soll. Ist es dann okay das so lange der kurze Stab drinnen ist? Mit freundlichen Grüßen Laura