Piercing rausgenommen, wie geht das weg?

2 Antworten

Das klingt ziemlich unprofessionell, such dir bitte schleunigst einen professionellen Piercer - einen der weiß, warum man Piercings im Entzündungsfalls nicht ersatzlos entfernen sollte damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann.

Mit etwas Glück schafft ein guter Piercer es, dir noch Schmuck einzusetzen und dann kann man die Entzündung auch richtig behandeln.

Prontolind ist dabei keinesfalls das Mittel der Wahl, evtl könnte Tyrosur Gel hier helfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Man sollte nie einfach ein Piercing rausnehmen das entzündet ist sondern die Entzündung mit Piercing behandeln. Wie alt war das Piercing was wurde gegen die Entzündung unternommen

jolinadem
Fragesteller

Mein Piercer hat es mir wie gesagt empfohlen… war auch sehr skeptisch dabei aber hab es einfach gemacht. Habe es über längere zeit mit Prontolind spray und gel täglich mehrmals behandelt aber die entzündung ging nie weg. Das Piercing habe ich schon seit März.

Natimichl  27.05.2024, 10:39
@jolinadem

Prontolind ist für Nasenpiercing nicht geeignet und hilft auch nicht gegen Entzündung. Such dir mal einen professionellen Piercer mit ganz viel Glück kannst du das Piercing (bitte Titan) wieder einsetzen lassen und dann behandelst du es mit Betaisodona Salbe (Jodsalbe - Achtung färbt auf Kleidung, hier etwas aufpassen)