Piercing mit 11 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das unverantwortlich!!! Auch wenn Erziehungsberechtigte dabei sind und einwilligen stechen professionelle Piercingstudios unter 16 Jahren überhaupt keine Piercings, einige sogar erst ab 18.

Meiner Meinung nach ist dieses Studio nur aufs Geld aus und handelt absolut unverantwortlich! Streng genommen zählt das unter Körperverletzung und ist in dem Alter rechtswidrig! Nur kannst du leider da nicht viel dran ändern...schwarze Schafe gibts auch unter Piercern... kannst nur versuchen weiter an deren Vernunft zu appellieren.

Viel Glück!!!

Danke :) !

0

Piercings im Ohr werden doch ab 14 schon fast überall gestochen. Bei mir hatten in der 5-6 Klasse schon fast alle so ein Helix damals - da war man glaube ich auch 12 oder so.

0

ES ist absolut legal wenn die Eltern einwilligen - egal ob 10 oder 12 oder 14 oder 16 - das ist ausschließlich die Entscheidung der Eltern - und des Piercers der natürlich auch ablehnen kann...

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Ich finde dieses neumodische Piercen generell affig und völlig daneben. Das soll schön sein? Weit gefehlt, das sieht doch sowas von bescheuert aus und die, die es haben, bemerken es noch nicht mal. Vor 20 Jahren dachte man noch nichtmal daran, sich den Körper derart zu verunstalten.

Naja, das beantwortet nicht ganz meine Frage, sondern äußert nur deine Meinung. Jedem das seine würd ich sagen.

Trozdem danke für die Antwort.

0

Klar - in Afrika z.b wird das schon ewig gemacht ;)