Piercing mit 11 Jahren?
Ich hab ein Helix Piercing und wollte mir in der nächsten Zeit unten noch ein normales 2. Ohrloch machen, links und rechts. Meine Mum hat sich letztens ein zweites Helix gestochen, unter ihrem alten.
Und meine Schwester (11 Jahre) hat vor einem Monat auch eins oben bekommen. Und die hat das jetzt bei meiner Mutter gesehen mit dem 2. und will auch noch eins. Meine Mutter ist voll locker und will ihr das auch erlauben.
Mich nervt das total. Obwohl meine Schwester es ja eigentlich meiner Mutter "nachmachen" will und nicht mir. Ich hasse es generell wenn jemand etwas nachmacht, ich wollte das alleine haben, mit den Ohr Piericngs. Und nicht, dass gleich jeder aus meiner Familie alles nachmacht. Meine Schwester war früher die erste die gesagt hat "iih, ich hasse Piercings" und jetzt .. noch eins und noch eins.
Die Leute im Piercingstudio haben meine Schwester das erste Piercing auch ohne weiteres einfach gestochen. Dürfen die das eigentlich obwohl sie erst 11 Jahre ist?!
Was soll ich machen, dass es mich nicht mehr so krass nervt, dass meine Schwester jetzt auch noch welche bekommt? Die wollen nicht mal auf ihren Geburtstag im April warten. -.- grgrgrr.
Hoffe jemand versteht mich. xd LG
7 Antworten
Ich finde das unverantwortlich!!! Auch wenn Erziehungsberechtigte dabei sind und einwilligen stechen professionelle Piercingstudios unter 16 Jahren überhaupt keine Piercings, einige sogar erst ab 18.
Meiner Meinung nach ist dieses Studio nur aufs Geld aus und handelt absolut unverantwortlich! Streng genommen zählt das unter Körperverletzung und ist in dem Alter rechtswidrig! Nur kannst du leider da nicht viel dran ändern...schwarze Schafe gibts auch unter Piercern... kannst nur versuchen weiter an deren Vernunft zu appellieren.
Viel Glück!!!
Piercings im Ohr werden doch ab 14 schon fast überall gestochen. Bei mir hatten in der 5-6 Klasse schon fast alle so ein Helix damals - da war man glaube ich auch 12 oder so.
Nein, dürfen sie nicht. Piercer dürfen generell ab 12 Jahren stechen. Dies bezieht sich jedoch nur auf Ohrlöcher. Weitere Piercings dürfen im Alter von 14 Jahren gestochen werden, dies machen viele seriöse Piercer jedoch auch erst ab 16. Außerdem müssen im Alter von 12 und 14 beide Elternteile/ Erziehungsberechtigten anwesend sein, mit 16 genügt ein Elternteil.
Verstehen würde ich nicht sagen. Ich finde es mit 11 Jahren einfach viel zu früh. Lobes (Ohrlöcher) dürften meine Kinder frühestens mit 12 haben, über weitere Piercings könnte man mit 16 Jahren reden. (Bin selber mehrfach gepierct und 4 wurden mir im Alter von 16 und 17 gestochen, natürlich mit Mutti dabei.)
Irrtum, Piercer dürfen generell ab 0 Jahren stechen - solange beide Elternteile es wollen.
Ohrlöcher mit 12?! ich hab meine mit 4 oder 5 bekommen, mit 11 tragen doch 80% der mädels schmuck
ES ist absolut legal wenn die Eltern einwilligen - egal ob 10 oder 12 oder 14 oder 16 - das ist ausschließlich die Entscheidung der Eltern - und des Piercers der natürlich auch ablehnen kann...
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.
Mit Erlaubnis ist das - soweit ich weiß - kein Problem. Versuch es zu ignorieren. Ist das einzige, was mit einfällt. :-) LG und viel Glück
Ich finde dieses neumodische Piercen generell affig und völlig daneben. Das soll schön sein? Weit gefehlt, das sieht doch sowas von bescheuert aus und die, die es haben, bemerken es noch nicht mal. Vor 20 Jahren dachte man noch nichtmal daran, sich den Körper derart zu verunstalten.
Naja, das beantwortet nicht ganz meine Frage, sondern äußert nur deine Meinung. Jedem das seine würd ich sagen.
Trozdem danke für die Antwort.