Piercing Entzündung?
Hallo, kann mir bitte jemand helfen und sagen ob es sich hier um eine Entzündung handelt oder auch schon um Wildfleisch? Ich bin mir unsicher wie ich nun behandeln sollte. Ich hätte Wasserstoffperoxid zu Hause, ansonsten desinfiziere ich es mehrmals am Tag. Der Ring ist seit 10 Tagen drin, seit 2 Tagen hab ich gemerkt dass sich etwas verändert, mittlerweile sieht es so aus.
Ring besteht aus Chirurgenstahl, mein Gesundheitsstecker war aus Titan.
Ring aus Titan reinmachen, oder Gesundheitsstecker wieder rein? Oder garnicht erst wechseln ??
Bitte um Hilfe
2 Antworten
Goldfarbiger Chirurgenstahl ist nicht unbedingt gut verträglich und ganz sicher nicht für Allergiker geeignet wegen dem Nickelgehalt.
Aber der Ring erscheint auch relativ knapp, evtl ist er etwas zu eng, dann wäre ein Wechsel angebracht.
Wie alt ist denn das Piercing überhaupt?
Womit desinfizierst du es?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde wohl zurück zum Stecker wechseln und es erstmal weiter pflegen damit es sich beruhigt.
Das ist eine entzündung und Wasserstoffperoxid gehört da nicht ran und das niemals
Chirurgenstahl ist oft ein Auslöser wenn du dir nicht absolut sicher bist das es nicht der Fall ist dann Wechsel lieber zu Titan
Wenn du von stab auf Ring gewechselt hast bevor es endgültig verheilt gewesen ist ist das schwierig und erklärt die Reizung
Ich würde einen passenden Titan Ring einsetzen u d ein paar Tage Tyrosur gel benutzen
Piercing ist noch relativ frisch, wahrscheinlich zu früh gewechselt.
Ring war beim Einsetzen auch noch etwas lockerer, minimal angeschwollen, aber nicht unangenehm- deshalb sieht es wohl ziemlich eng aus momentan.
Ich habe ein Pflegespray von Wildcat was ich seit Beginn benutze, damit bisher keine Probleme gehabt. Ansonsten hätte ich noch ein Wund Desinfektionsspray von Schülke, octeni Sept