Piercing eingewachsen?
Also hab mir nen Pircing selbst gemacht, hat gestern noch sehr weh getan, is erst drei Tage alt. Aber das is halt so nen Kugel Ohrring und von dem is nur noch die Hälfte zu sehen. Hab da so nen Spray von Arpoteke bekommen und seit dem tust nicht mehr weh aber is leicht eitrig und blutig und immer noch so eingewachsen. Tut aber nd mehr weh. Gestern is mir kurz raus gefallen ausversehen, und hab’s wieder rein. Seitdem is besser komischerweise.
3 Antworten
Rausnehmen und mit Tyrosur pflegen damit es sich nicht total entzündet.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Na prima
Nimm es raus, wenns nicht raus geht wirds nur schlimmer! Und du musst zum Arzt.
Lass es heilen und dann professionell stechen.
Besorg dir Tyrosur aus der Apotheke und pflege es damit.
herzlichen Glückwunsch! Du hast alles falsch gemacht. da den kein Piercer gestochen hat, hast du wahrscheinlich keime reingebracht. Du kannst zu nem Piercer gehen und fragen, ob er gegen Geld drübergucken kann.
Gehst du auch für n Haarschnitt zum Gärtner?
Das kann und wird dir aber hier kein Piercer sagen, wenn er es nicht live gesehen hat. Und n Knorpelpiercing ist eh noch mal anders als n Oberflächenpiercing. Was soll dir n Piercer ohne es zu sehen, denn sagen? Ja, es kann sich verkapseln und dick werden. Aber ebenso kann es gut gehen und nix passieren. Aufgrund des Eiters bin ich mir zu 100% sicher, dass da Keime drin sind.
Ich kann dir nicht raten, was du tun solltest. Ich an deiner stelle würde mal gucken, ob n Piercer ne whatsappnummer/handynummer angegeben hat und dort anrufen um direkt n Termin zu machen. Apotheke ist die falsche Wahl. Piercings muss man anders behandeln. Die in der Apotheke gucken nach: oh offene Wunder? Salbe xyz. An ne neue gepiercte Stelle sollte keine Creme, sondern ne Piercingsdesinfektion.
Entweder kann der Piercer das retten oder nicht. Das kann dir hier nur keiner sagen. Meiner Rechnung nach bist du zudem unter 18 - also nimm dann einen Erziehungsberechtigten mit zum Piercer. Und für die Nase gibt es spezielle Piercingstecker - da nimmt man keinen Ohrring, der viel zu kurz ist...
Das Loch kann weggehen, kann aber auch bleiben, weil wir nicht wissen, wie du es gestochen hast. Mit so ner Pistole wie beim Ohrring wird es wahrscheinlich bleiben. Hast du ne Piercingkanüle verwendet, dann kann es auch weggehen. Auch muss sich der Piercer den Stichkanal angucken. Zudem sind Ohrringe deutlich schmaler als n Standard Nasenpiercing. Kann also auch gut sein, dass n Piercer drüber guckt, schultern zuckt und sagt: lass es abheilen und komm dann wieder, wenn es zugewachsen ist.
Ich kann nur raten: lern draus und geh zukünftig in ein Studio. Es ist einfach sparen am falschen ende. Behalt das im Auge und wenn es noch eitriger wird: piercing raus und HNO. Das ist eigentlich nicht der rat, den man beim frischgestochenen Piercing macht - aber bei nem Selbstgestochenen, wo keime in der Wunde drin sind, wär das wahrscheinlich besser.
Ja danke für die freundliche Antwort, ich bin eh schon in Panik. Natürlich gehe ich zu nem Piercer, allerdings haben die alle grade zu, leb halt in nem Kaff. Ich hab hier rein geschrieben um zu erfahren wie schlimm es is oder was das is und ob dieses Loch im Zweifel wieder weg geht. Und natürlich war ich mir bewusst, als ich es gestochen hab dass sowas passieren kann. Aber hab damit halt bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber hab mir halt bis jetzt auch nur Ohrlöcher gestochen.