piercing - bläschen / Wildfleisch entfernen

das piercing wie es jetzt aussieht.  - (Gesundheit, Medizin, Haut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht allerdings nach Wildfleisch aus - dagegen hilft Octenisept als reines Desinfektionsmittel natürlich überhaupt nicht.... Geh mal zum Piercer - der weiß auch wie man es wieder wegbekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Kunnigunni  30.01.2014, 18:12

Ich nehm dann immer "aggressiveres" Desinfektionsmittel, damit krieg ich das ganz gut weg^^ Was sagst du als Expertin dazu? ^^

needlewitch  01.02.2014, 11:00
@Kunnigunni

echtes Wildfleisch reagiert nicht wirklich auf desinfizieren - war also vermutlich Zufall oder kein Wildfleisch....

Ohje, also erstmal: auch wenn es hier Einige gibt die das sagen, ein Arzt hat nichts mit einem Piercing zu tun. Dafür gibt es die Piercer, die helfen dir bei so etwas. Bei Wildfleisch hilft im Normalfall Wasserstoffperoxid (3%), bekommt man in den Apotheken). Wenn du das damit 3x täglich desinfizierst, sollte das Wildfleisch zurückgehen und schließlich verschwinden. Du musst das Piercing nicht rausnehmen, erst wenn es gar nicht mehr geht, aber davor würde ich erst mal zum Piercer gehen.

Probier es mit dem Wasserstoffperoxid und komm da möglichst wenig dran. Viel Glück ;)

lejla678
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! ich hab mir das Mittel geholt und nach 3 tagen war alles weg! Ich danke dir , sowas wünscht man sich hier auf gutefrage.net! :D

Schille13  03.02.2014, 21:15
@lejla678

Nichts zu danken, freut mich das es funktioniert hat. Sollte das Wildfleisch zurückkehren (ist eher unwahrscheinlich), kannst du es wieder genauso behandeln. ;)

Ich empfehle dir über Amazon anti wildfleisch disc zu kaufen lass es dir beim piercer am besten dan dran machen trage dieses unsichtbare Blättchen 6 Wochen in einer Packung sind 3 Stück drin dies machst du dann 3 mal 6 Wochen lang und du wirst ein unterschied dann merken das Fleisch wird sich zurück bilden und den Knubbel kannst du dann beim arzt entfernen lassen

Habe das selbe Problem nämlich auch und mir die Blättchen bestellt nur das ich den sch.. auch innen in der nase habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das gleiche Problem an meinem Nasenpiercing und habe auch Teebaumöl ausprobiert ,was bei mir eine Besserung hervorruf und nach ca einer Woche war es ganz weg:))nur nicht unverdünnt auf die Haut geben und sparsam sein ,da man ja nie weiß ob man allergisch darauf reagieren könnte

Die Quali vom Bild is nich gut genug.

Geh am besten mal zu deinem Piercer und lass den raufgucken.