Pieper von Platine ablöten, funktioniert trotzdem weiterhin alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen kannst du ruhig ablöten, dieser wird nicht überwacht oder sonstiges, es ist nur akkustische rückmeldung dass du da eine taste gedrückt hast.

Wenn du aber noch garantie hast, würde ich abwarten bis garantie-ende..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Den kannst Du raus löten oder etwas vorne am Pieper rein stopfen, dann hörst Du den auch nicht mehr.

Sebastarus
Fragesteller

Du meinst, alles funktioniert weiterhin , wenn ich den rauslöte, kein Unterbrochener Stromkreis?

Naja notfalls müsste ich ihn halt wieder anlöten

Sebastarus
Fragesteller
@Cassandre69

Hab es abgelötet, funktioniert alles und kein Piepen, super danke 👍👍

Ich würde im ersten Versuch einfach etwas auf den Pieper draufkleben. Wenn das Loch oben im Pieper verschlossen ist, ist er sehr viel leiser. Das ist dann auf jeden Fall ungefährlich und hilft vielleicht schon ausreichend.

dir ist aber schon klar das du so die Garantie erlischt ?

wenn dann mach einfach ein bissel "Panzerband" /Klebeband auf den Speaker das langt .

Sebastarus
Fragesteller

Jo die Garantie ist wahrscheinlich schon hinüber, weil ich den Kasten unter dem die Platine saß aufgeschraubt habe 🙈. Das Klebeband macht es zwar erheblich leiser, aber würde den Piepton schon lieber komplett weg haben