Kann man bei einem Laufband denn akustischen Piepton ablöten / ausschalten?

1 Antwort

Hallo,

laut deiner Beschreibung sollte es kein Problem sein, den Lautsprecher abzulöten o.ä.

Das Gerät sendet bei Tastendruck ja lediglich ein Signal zum Lautsprecher, welches die Ausgabe des Pieptons definiert. Da aber nicht überprüft wird ob der Ton tatsächlich abgegeben wird, ist es dem Gerät “egal”, ob da nun ein Lautsprecher dran ist oder nicht. Ein Versuch ist es wert. Am besten wäre es natürlich wenn du den Lautsprecher zerstörungsfrei trennen könntest (z.B. durch Ablöten oder Lösen eines Steckers), durchtrennen der Leitung(en) geht aber natürlich auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße
.t

Hat einwandfrei funktioniert! Der Pieper war zwar nun doch auf einer Platine angelötet, aber das war mit dem passendem Werkzeug kein Problem.

Funktioniert einwandfrei! 

Lg

0

Was stimmt mit meinem neuen Notebook nicht?

Guten Abend Community..

mein nigel-nagel-neues ASUS Notebook ist am Samstag angekommen und lief schon beim ersten Start sehr langsam. Zudem hackt/hängt es, und manchmal bleibt es beim Start völlig schwarz. Die meisten Probleme habe ich beim Start, er startet einfach viel zu langsam für ein neues Gerät und auch zeitweise hängt er. Er läuft absolut nicht flüssig. Ich werde ihn diese Woche wohl zurückschicken, aber natürlich ist das meine letzte Option. Vorher wollte ich von erfahrenen Leuten wissen, ob ich das Problem möglicherweise alleine beheben könnte und WAS überhaupt für ein Problem vorliegt. Unnötige Software habe ich direkt am Anfang gelöscht, daran kann es also nicht liegen.

Zum PRODUKT:

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.62 cm / 15.6 Zoll

Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080 Pixel

Bildqualität: Full-HD

Arbeitsspeicher-Typ: DDR4

Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB

Prozessor-Marke: Intel®

Prozessor-Modell: Core™ i5

Prozessor-Nummer: i5-8250U

Grafikkarte: GeForce MX130

Grafikkarte Hersteller: NVIDIA

Grafikspeicher-Typ: GDDR5

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)

Zum KAUF:

Der Kaufpreis für dieses Gerät mit dieser Modellnummer bei MEDIA MARKT UND SATURN beträgt 699 €.

Nun, ich habe in einem Online Shop namens "preiswertePC" genau dieses Modell für 452 € bekommen - der Artikel wurde als "wie neu" beschrieben. Mir ist nicht genau klar, wie der Preis zustande kam, aber es hieß in der Beschreibung wie folgt:

,,Wie neu - in OVP: Diese Geräte befinden sich in einem neuwertigen Zustand, mit allem originalen Zubehör, in geöffneter Originalverpackung, ohne Gebrauchsspuren. Diese Artikel stammen z.B. aus Händlerinsolvenzen oder Lagerräumungen oder Produktionszyklusenden"

Wie kann es sein, dass ein scheinbar neues Gerät derart fehlerhaft läuft? Sollte ich es einfach zurückschicken?

Lieben Dank und viele Grüße.

...zur Frage

DDR4 2133 MHz auf 3000 übertakten?

Hallo, als ich damals meinen PC zusammengestellt habe, hatte ich leider keine Ahnung davon und habe „langsamen“ RAM genommen :(

mein mainboard unterstützt bis zu 4000MHz, das ist also kein Problem. Kann ich jedoch den 2133 auf ca 3000 hochballern? Und ist das Sinnvoll?

hier mein PC:

16GB DDR4 G.Skill Ripjaws Rot

i7 8700k @4.8GHz

MSI Z370 Gaming Pro Carbon

MSI GTX 1080 Gaming X 8GB

512GB M.2 SSD 960Evo

Windows 10 Pro

...zur Frage

Wie unterbinde ich den nervenden Piepton dauerhaft, von meinem Kombi-Kühlschrank, Liebherr, KGK 3583

Kombi Kühlschrank Firma : Liebherr Sterne: 4 Modell: KGK 3583-1

gebraucht gekauft Aussage senkrecht transportiert,

ich habe ihn 24 Stunden ruhen lassen und dann in Betrieb gesetzt, (bis jetzt cirka 42 Stunden Laufzeit);

es leuchtete die rote Warnleuchte auf und ein dauerhafter Piepton erklang (nach 12-15 Sekunden),

erst nachdem ich den Schnellfroster mit anschaltete, (ich denke der 1-5 graue Schalter auf der Funktionsleiste rechts aussen gehört dazu und steht auf 2) ging die Warnleuchte nach vier Stunden aus (Scala-Wert 19), nur der dauerhafte Piepton besteht weiter,

Kühlschrank (Stufe 3) und Gefrierer arbeiten einwandfrei, keine Beanstandung.

Das Typenschild befindet sich im Gerfierer, 1 Schublade, links.

Betriebsanleitung oder sonstige Anleitungen nicht erhältlich (trotz intensiver Internet-Suche), auch kein elektrischer Schaltplan.

Ich hoffe das mir jemand wirklich zu dem Problem helfen kann und nicht jemand dabei ist, für seine Punkte-Jagd.

Vielen herzlichsten Dank.

mfg

...zur Frage

Passt da eine Grafikkarte rein?

Hey ich würde gerne eine Geforce 1050 ti oc 4gb aufrüsten jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die da rein passt danke!

...zur Frage

Wie kann ich eine Panelleuchte richtig anschließen?

Hallo Leute,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich den ein oder anderen Elektroexperten zu finden.

Also ich hab 2x ein 3er Set LED panelleuchten gekauft.

Pro Set ist je ein Trafo dabei und wenn alle drei Lampen angeschlossen sind, funktioniert alles super. Trenne ich eine Lampe davon, leuchtet keine mehr.

Da wir 5 LEDs an die Decke bringen möchten, können wir 3 ganz normal über den einen Trafo laufen lassen.. Aber die anderen beiden muss ich nun auch zum laufen bringen..

ich hab einen separaten Trafo gekauft der meiner Meinung nach das Problem lösen sollte.. ist aber leider nicht so..

Eine der Lampen läuft auf 6W..

Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

iPhone 7 - Ladevorgang unterbrechen: Wie schädlich?

Früher waren die Handys sehr empfindlich auf Unterbrechungen bei Ladevorgängen.

Ich wollte wissen wie es heute ist. Es ist oft so, dass ich mein Smartphone ausstecke, wenn es noch gar nicht voll geladen ist oder es anstecke wenn es bei 70% liegt.

Wie empflindlich reagiert das Handy darauf? Schade ich damit meiner Batterie und schließlich der zukünftigen Akku-Laufzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?