Kann man bei einem Laufband denn akustischen Piepton ablöten / ausschalten?

1 Antwort

Hallo,

laut deiner Beschreibung sollte es kein Problem sein, den Lautsprecher abzulöten o.ä.

Das Gerät sendet bei Tastendruck ja lediglich ein Signal zum Lautsprecher, welches die Ausgabe des Pieptons definiert. Da aber nicht überprüft wird ob der Ton tatsächlich abgegeben wird, ist es dem Gerät “egal”, ob da nun ein Lautsprecher dran ist oder nicht. Ein Versuch ist es wert. Am besten wäre es natürlich wenn du den Lautsprecher zerstörungsfrei trennen könntest (z.B. durch Ablöten oder Lösen eines Steckers), durchtrennen der Leitung(en) geht aber natürlich auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße
.t

Danke!

Hat einwandfrei funktioniert! Der Pieper war zwar nun doch auf einer Platine angelötet, aber das war mit dem passendem Werkzeug kein Problem.

Funktioniert einwandfrei!

Lg