Picknick mit Freundin...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sonst noch mit sollte

Für ein Dinner im Freien mit der oder dem Liebsten dürfen natürlich eine Flasche Wein und vor allem ein Korkenzieher nicht fehlen - gerade Letzteren vergisst man allzu oft. Als besonderen Luxus beim romantischen Picknick gönnt man sich für Wein oder auch Prosecco echte Gläser. Richtig kuschelig wird es auf der grünen Wiese, wenn man zusätzlich zur obligatorischen Picknick-Decke einige Kissen mitnimmt. So sitzt es sich generell deutlich gemütlicher.
Nicht fehlen dürfen bei jedem Picknick weitere nützliche Kleinigkeiten: Servietten, eventuell ein leicht angefeuchtetes kleines Handtuch und ein Müllbeutel für die Restebeseitigung nach dem Picknick. Sein großes Revival erlebt beim Picknick auch das gute alte Taschenmesser - es bietet alles, was man in der freien Natur eventuell brauchen könnte. Guter Tipp gerade beim Picknick im Wald: Anti-Mücken-Mittel oder Duftkerzen. Letztere sehen schön aus, sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre und vertreiben gleichzeitig mit ihrem Geruch lästige Plagegeister.
Für Kurzentschlossene bieten sich viele Möglichkeiten für ein unkompliziertes Picknick mit nur kurzer Vorbereitung. Ein Baguettebrot, kleine Cocktail-Tomaten, Anti-Pasti aus der Frischetheke im Supermarkt, Frischkäse aus dem Kühlregal, eine Flasche Saft, Wasser oder ähnliches - schon kann es los gehen.

Fotos: Sabrina Rothe

Picknick Picknick Rezepte
  • Herzhafte Picknick Rezepte
  • Süße Picknick Rezepte
  • Picknick Rezepte für Drinks
Picknick Videorezepte
  • Picknick: Apfeltaschen
  • Picknick: Franzbrötchen
  • Picknick: Marzipanbrezeln
  • Picknick: Bohnen-Reis-Salat
  • Picknick: Feuriger Paprike-Gurken-Salat
  • Picknick: Gemüse-Mozzarella-Salat
  • Picknick: Gefüllte Focaccia
  • Picknick: Zucchini-Tomaten-Quiche
  • Picknick: Pikante-Paprika-Tarte
  • Picknick: Kartoffel-Frikadellen
Mehr Picknick Rezepte
  • Picknick: Gefülltes Pizzabrot
  • Picknick: Thunfisch-Sandwiches
  • Picknick: Wraps mir Roastbeef
  • Picknick: Club-Wrap
  • Picknick: Kräuter-Quarkküchlein
  • Picknick: Pizza-Hörnchen
  • Picknick: Zucchinitörtchen
  • Picknick: Gemüse-Reissalat
  • Picknick: Knusperschnecken
  • Picknick: Mini-Calzone
Tipps und Tricks fürs Picknick
  • Picknick Tipps
  • Picknick Accessoires

   

Verschieden Säfte, Nektar und Mineralwasser...

I-welche Dipps für Bagutte usw.

Salate... (?)

Dir feht bestimmt noch was ein;-)

viel glück LG und viel Spaß ^^ :D

Mach n leckeren Fruchshake-frisches Obst pürrieren und mich Milch aufgießen-

kommt bei Mädels gut an. ich hoffe du bist dir bewusst, dass morgen die Läden zu sind.

Deswegen will ich jetzt noch schnell Anregungen sammeln und gleich losdüsen!:)

 

0

KiBa ist total lecker !!! Das ist ein Getränk, das bei mir auf gar keinen Fall fehlen würde ^^

erdberen :) sahne trinken nehm eistee :)