Pickel aufgekratzt jetzt ist es total blutig-.- Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Apistherapie. Meine Tochter hatte die gleichen Probleme. Ich habe am Abend auf einem Pflaster etwas echten Bienenhonig aufgestrichen und dieses Pflaster auf die Wunde geklebt. Über Nacht draufgelassen und bei Bedarf noch eine zweite Nacht den Vorgang wiederholt. Die Entzündung war meist nach einer Nacht verschwunden und der Pickel am Tag danach kaum noch zu sehen. Der Honig wirkt desinfizierend und enthält verschiedene Inhaltsstoffe die eine Wundheilung beschleunigen. Weiterer Vorteil: Honig verhindert die Narbenbildung.

Hast du irgendeine Gesichtsreinigung zuhause? Z.B. von Clerasil oder Ähnlichem? Das trocknet meistens die Pickel aus, aber spendet dem Rest der Gesichtshaut feuchtigkeit. Wenn nicht kannst du auch einfach etwas Creme (Nivea, oder irgendeine die du zuhause hast) draufmachen und einfach "eine Nacht drüber schlafen". In der Nacht regeneriert sich deine Haut ja auch am Besten und ehestem, deshalb bringen 100te von Gesichtscremes oder -reinigungen einen auch nichts, vor allem, wenn man sowieso so gut wie keine Pickel hat. Zur Abdeckung könntest du einen Abdeckstift benutzen (und falls du weiblich bist: Make-Up oder Kompaktpuder - gibt es auch extra für "Anti-Pickel" - drauf).

Viel Erfolg ;-) ! LG

Ja bin weiblich:) zuerstmal danke für deine Antwort:) das problem ist ja da ich sogut wie keine hautunreinheiten habe benutzte ich kein makup nur Puder ab an mal und concealer also ich besitzte sonst nichts anderes womit ich es morgen abdecken könnte ob ich es mal mit dem concealer versuchen sollte?:D

P.s Puder deckt doch aber nicht sogut ab:/

Das heilt schon wieder, ist jetzt keine wirklich gefährliche Verletzung.

Hast Du Betaisadona - Salbe zu Hause, oder eine andere Jodsalbe? Damit sich nichts entzündet und Du keine Blutvergiftung bekommst, nimm einen dicken Mulltupfer, schmier die Betaisadona drauf, und mit Pflaster oder Stretchmull klebst Du das schön fest auf den Pickel! Morgen reicht es wahrscheinlich schon, wenn Du ein normales Pflaster nimmst, aber mit einem bißchen Betaisadona drauf!! Wird schnell heil! L.G. Sonnenblume