Pickel aufgekratzt, Narbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha das kenne ich, könnte ich sein auf dem Foto. Also was du machen musst, ist ins Reformhaus gehen und wildrosenöl kaufen (hagebbuttenöl oder rosa Mosqueta heißt es auch) es sollte kaltgepresst sein und dann musst du es einfach jeden Abend auf die rote Stelle auftragen und dann verblasst der rote Fleck und ich weiß, es ist so dermaßen schwer die Finger von Pickel zu lassen, aber wir machen es dadurch nur noch schlimmer. Versuch die Finger davon zu lassen.

FLXRIXAN
Fragesteller

Ist es bei dir denn weggegangen? Wie lange hat das gedauert?

LG

Tatjanayammi  08.04.2019, 23:45
@FLXRIXAN

Komplett weg ist es nicht, aber ich würde sagen zu 90% weg aber es hat echt lange gedauert, mindestens 6 Monate, kommt drauf an wie dein haut Typ also die Regeneration so ist, solche Flecken sind echt schwer weg zu bekommen, am besten gar nicht erst drücken, das macht es nur noch schlimmer, aber ich weiß wie schwer es ist die Finger davon zu lassen

FLXRIXAN
Fragesteller
@Tatjanayammi

Bei mir ist es nur ein Fleck auf der Haut. Er ist in den 4 Monaten aber auch schon eher verblasst..

LG

Tatjanayammi  09.04.2019, 08:19
@FLXRIXAN

Bei mir war es auch nur ein Fleck und auch an der Stelle wo du ihn hast. Dass er nach 4 Monaten verblasst ist, ist ja normal und auch gut. Die Haut selbst arbeitet ja auch und regeniert sich aber damit keine rote Stelle zurückbleibt kannst du es ja mal mit dem Öl versuchen. Viel Erfolg!

Ich sehe da keine Narbe, nur eine kleine rote Stelle, die nicht der Rede wert ist. Überbleibsel von Akne können sich als rote Stellen wiederspiegeln. Ist deine Akne hormonell bedingt, kann das noch bis zu deinem 30. Lebensjahr so bleiben.

Gruß

Du das ist schwer wegzubekommen. Es verblasst mit der Zeit. Die Haut ist geschädigt und es bleiben manchmal Narben zurück. Hab ich auch und bei mir verheilt es auch nicht so schnell. Leider. Am besten mit einem Abdeckstift abdecken, wenn es dich stört.

In ca. 7 Jahren ist es weg, so lange dauert der komplette Hauaustausch.

FLXRIXAN
Fragesteller

Wirklich? Es ist aber schon etwas verblasst... War am anfang knallrot