Wunde abdecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten solltest du offene Wunden natürlich nicht überschminken. Einfach dick Heilsalbe(ich finde Zinksalbe am besten) über nacht drauf und Pflaster drüber dass es nicht verschmiert. Wenn du sie trotzdem überschminken willst, kannst du mal das hier probieren:

https://www.lavera.de/produktdetail/anti-pickel-gel-bio-minze-1549/

Wenn man das etwas dicker auf die Haut aufträgt und gut trocknen lässt bildet es so eine Art Film, der die Wunde schützt und verhindert dass sie zu sehr nässt. Dann vielleicht noch ein grünes Color-Correcting Produkt auftragen und einen Concealer drüber und gut drumherum verblenden. Den Concealer lieber etwas heller als zu dunkel wählen, und je nachdem ob die Wunden eher Schuppen bilden oder nässen, einen cremigen Concealer wählen, der sich nicht in den Schüppchen absetzt, oder einen der festtrocknet und auch Feuchtigkeit aushält(den Liquid Camouflage von Catrice finde ich dafür sehr gut).

Aber am besten löst du das Problem natürlich indem du aufhörst deine Pickel aufzukratzen, aber ich weiß dass das manchmal nicht so einfach ist

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Pickel AUFKRATZEN????? Vorsichtig ausdrücken (Hautstelle mit Pickel zwischen zB Zeigefingernagel beider Hände falten, sanft quetschen). Aufkratzen bringt NICHTS, der Dreck bleibt drin, etwas besser verteilt, und eitert gemütlich raus. Sprich es dauert länger und.mscht mehr wunde Stellen, Narben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Am besten diese Angewohnheit abgewöhnen und einfach verheilen lassen. Kannst sie höchstens mit einem Pflaster überdecken.

Bei offenen wurden solltest du kein Make up drauf machen sondern wund und heilsalbe und beobachten, bei einer Infektion einen Arzt aufsuchen. Hör auf die dir aufzukratzen, bist doch kein Baby