Pickel am Bauch nach Waxing

4 Antworten

Ich denke jetzt mal, dass die Pickel von der trockenen Haut kommen, die durch das Wachsen entsteht. Am besten behandelst du die Stelle mit Lotusöl (unparfümiert). Dann sollte das wieder weg gehen. Du darfst nach dem Wachsen niemals etwas parfümiertes (Duschgel, Bodylotion oder Parfüm) dran tun. Denn das löst diese Pickelchen auch aus. Das ist dann sowas wie eine allergische Reaktion

Hallo Engelchen,

Waxing tut wirklich ziemlich weh, aber das Ergebnis ist es meiner Meinung ja auch echt wert. Bei mir war das bei den ersten Malen auch so, ich glaube es liegt daran, dass das die Haut einfach gereitzt wird. Wenn du es einige Male gemacht hast, hörts auch auf. Oder vielleicht bis du auch allergisch gegen die Inhaltsstoffe? Guck noch mal auf die Verpackung vielleich ist ja da irgendwas drinne was du nicht verträgst?

Damit deine Haut sich jetzt beruhigt, solltest du eine parfümfreie Creme auftragen oder eine Salbe gegen Hautreizungen.

Ich hab die Streifen schon öfters benutzt an den beinen , und hatte nie eine Allergie. das problem ist das ich es ja schon länger habe ;o

Hi !!

das hatte ich mal im Sommer und war mega sauer.. Hab dann echt alles Probiert was es so auf dem Markt gibt.. war fast alles Schrott.

Inzwischen benutz ich da von Dr. Severin das Aftershave, finde ich persönlich am besten - genau wie nach dem rasieren einfach drauf und zack kommen kein Pickelchen.. außerdem riecht man davon schön frisch :)

Viel Erfolg!!! :* :*

also wenn man Haare rausreißt, dann ist das ja eigtl nicht so vorgesehen von der Natur und deinem Körper und die Pore, in der das Haar steckt, kann sich dann entzünden, mal gar nicht, mal mehr , mal weniger. In deinem Fall denke ich mal, dass sich da eine entzündet hat und dass das in ein paar Tagen wieder von alleine vergehen wird ...

Ich habs ja schon länger..