Pickel?

6 Antworten

Naja das gehet Weg wenn du jeden Tag dein Gesicht mindestens 2 wächst und angkrämst

Hey Liebes,

das ist erstens völlig normal, dass man hin und wieder einen Pickel oder auch mehrere Pickel hat- vor allem in deinem Alter. Dein Körper ist gerade dabei deinen Hormonhaushalt richtig einzustellen und dieser ist noch nicht richtig eingependelt. Wichtig ist nur gut damit umzugehen. Mann kann unreine Haut von außen, aber auch von innen aus behandeln.

Die Faustformel ist: Je weniger, desto besser.

Deine Hautschicht muss gut gepflegt und nicht aggressiv behandelt werden.
Benutze am besten ph-neutrale Lotion und eine milde Creme hin und wieder.
Das muss echt nach Gefühl und Individualität der Haut gemacht werden.
Grundsätzlich kann ich dir aber sagen:
Meistens sehen die anderen es nicht so sehr wie du es tust ;) Selber ist man immer sehr kritisch mit einem selbst und sieht alles mit einem Adlerauge viel intensiver. Strahle, Lache und habe Spaß, dann strahlst du diese Freunde und diese Schönheit auch aus.
Auch Make up darfst du hin und wieder benutzen und punktuell auf die Unreinheiten auftragen, wichtig aber: Reinigung der Pinsel, sauberes Auftragen und Abwaschen der Haut danach :)

Viel Erfolg damit! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Oh, so wenige, sei froh. Ich hab das ganze Gesicht voll. Ich muss Antibiotika nehmen und so n scheiß.

ernähre dich einfach gesund, esse wenig eiweißhaltige Sachen, denn dies fördert die Akne. Deine Pickel bekommst du durch ausquetschen oder so weg, aber besser ist die Haut neben dem Pickel auseinander zu ziehen, denn sonst verursacht das Narben.

Und du kannst auch schwimmen gehen, denn bei mir hat das Chlorwasser geholfen.

lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Aussehen ist das schlimm oder weniger schlimm.

Schlimm is halt komisches Wort dafür. Das musst du entscheiden ob das für dich schlimm ist oder nicht.

Wenn dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl darunter laden wird, wovon ich ausgehe, würde ich sagen: "Ja, das ist schlimm".

Versuch sie so gut wie möglich zu behandeln.

Bei mir hat's mit Honig und einer speziellen Pickel-Creme geklappt