PICKEL - Junge 17 -- HILFE!

PICKEL - (Menschen, Haut, Tipps)

10 Antworten

NIEMAND muss leiden!

Anscheinend gehören Pickel einfach zum Leben mit dazu. Alle Menschen haben sie. Manche mehr andere weniger davon. Die Ursachen für Pickel können ganz unterschiedlich sein und auch miteinander verknüpft sein. Wie hier auch schon genannt, können Pickel sozusagen in der Familie liegen, hormonelle und auch seelische Gründe haben und die Ernährung und die Pflege der Haut spielen auch eine Rolle.

Leider ist es oft so, dass die Menschen mit Pickeln versuchen alles mögliche gegen ihre Pickel zu tun und auch viel Zeit (und Geld, für Produkte aus der Apotheke, usw. ...) dafür aufwenden.

Wenn die Pickel dann trotzdem nicht weggehen oder sogar noch schlimmer werden, kann der- oder diejenige daran richtig verzweifeln und unglücklich darüber werden. Bis dahin, vielleicht nicht zu der Party zu gehen, weil gerade an diesem Tag/Abend die Haut total schrecklich aussieht...

Die Kunst im Umgang damit wäre eine gewisse Gelassenheit: Jeder hat Pickel. Ich bin Ich - und in Wirklichkeit fallen mir meine Pickel mehr auf als allen anderen. Meine Freunde und Freundinnen mögen mich, so wie ich bin.

Alles leicht gesagt...

Deshalb nicht lange warten und zum Hautarzt gehen. In der Regel helfen die Salben und die in der Apotheke hergestellten Cremes sehr gut. Es dauert eine Weile... Falls die oberflächliche Behandlung nicht zufriedenstellend ist, kann auch eine 3monatige Tabletten"Kur" mit Antibiotika (z.B. mit Tefilin) verordnet werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt tritt eine sehr deutliche Verbesserung ein. Es kann sein, dass diese "Kur" noch einmal wiederholt werden muss...

Also lass Dir nichts erzählen! Als ich als Jugendliche beim Arzt war und wegen meiner Pickel um Hilfe gebeten hatte, sagte mit der Arzt (so ziemlich wörtlich): "Da gibt es von mir nichts! Meinst Du die jungen Soldaten im 2. Weltkrieg hatten Pickel? Die sind den ganzen Tag mit ihrem Tornister (Gefasel über das Gewicht von so einem Ding...) durch die Landschaft marschiert, durch unwegsames Gelände, so dass ihnen der Schweiß den Rücken heruntergelaufen ist! Und zu Essen gab es trocken Brot und Suppe. Die hatten keine Pickel und brauchten auch keine Pülverchen dagegen!"

Keine Angst - diese Art von Ärzten ist längst tot!! Was ich damit sagen will, ist lass' Dich nicht abwimmeln! Bleibe dran, bleibe locker und genieße Dein Leben.

P.S.: Regelmäßige Besuche in der Sauna helfen Körper (und Seele) auch sehr gut!

Stress kann auch Pickel verursachen (bei mir jedenfalls) . Versuch es doch mal mit einem Pickelstift oder klärendem Gesichtswasser. Oder lass dich in der Apotheke beraten, die wissen sicher was hilft. Viel Erfolg !

Ich bin 19 und habe die auch ^^ Hatte eben mein Vater früher auch ganz stark und natürlich hab ich das jetzt auch, allerdings ist es bei allen aus meiner Familie mit 18 oder 19 verschwunden. Bei mir leider noch nicht, aber ich denke ich muss einfach nicht mehr lange warten dann gehen sie von selbst weg. Ich habe auch schon alle möglichen Pickelbekämpfungscremes etc benutzt (chemisch und natürliche), meine Ernährung umgestellt, aber es hat NICHTS geholfen. Also mein Tipp wäre: du könntest sie leicht mit makeup abdecken (finde ich nicht schlimm als junge, deckt ja nur die rötung ab und solange man es nicht stark sieht ist es okay), oder du wartest ein paar Jährchen, so wie ich ^^

merlin111111
Fragesteller

Ich hasse warten :/

Das was du nicht machen solltest ist, die ganze Zeit auf die Pickel fassen und am besten auch nicht ausdrücken. Was gut hilft ist viel Obst essen, Vitamine zu dir nehmen. Zudem hilft es wenn du etwas Kamillentee drauf streichst, das hilft meistens gut. Ich hatte die gleichen Probleme, und ich kann bestätigen das diese Produkte die angeblich "helfen" sollen nicht helfen. Weniger ungesundes Essen und viel an die frische Luft gehen. Jeden Abend duschen bzw dich einfach normal gründlich reinigen. :) Was auch hilft aber nur für kurze Zeit ist Zitronensaft auf die Pickel streichen, die lassen die Pickel austrocknen, aber auf dauer hilft das auch nicht wirklich. Also: Gesund ernähren Frische Luft Kamillen Tee auf die Pickel Täglich Duschen bzw reinigen Viel Stress vermeiden

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen (:

merlin111111
Fragesteller

Ja, das mit der Ernährung muss ich bei mir ändern. Und ich werde dann aufhören Pickel auszudrücken.

Das gleiche Problem hatte ich auch auch.. zwar nicht so heftig aber das gleiche! Nachdem ich Rossmann wahrscheinlich halbleer gekauft hatte sind wir endlich zum Hautarzt gegangen, der hat mir eine super Creme (Dual Acne Creme) gegen Acne( oder jeglicher Art ) verschrieben und nun sind sie weg ^^ Man sollte sie allerdings nur auf der T Zone , also Stirn, Nase und Kinn anwenden, da sie die Poren woanders wirklich ein wenig vergrößert.
Wie jemand auch mal gesagt hat: Acne ist eine Krankheit und wenn man Krank ist geht man zum Arzt und probiert keine gekauften Mittelchen aus.