Pianotastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Keyboard schon sehr lange ? Wo hat es den gestanden ? wenn es immer und dauerhaft an einem sonnigen Platz stand viele kommen solche Verfärbungen. Ich kenne das auch von einigen Gitarren von Freunden, bei Tages/Sonnenlicht kommt das von selbst. Das dauert aber schon einige Jahre, so weit ich weiß kannste da nix machen. Das bekommst du und der Fachmann nicht runter, und Tasten tauschen lohnt sich auf keinen Fall von den Kosten her usw.

Tipp: Lass es so, solange alles andere noch funktioniert. Der Aufwand, es ordentlich zu machen ist zu groß, und wenn Du es nicht ordentlich machst ist die Gefahr groß, dass etwas ernsthaft kaputt geht.