Pi-Hole Listen hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst - wie schon gesagt - unbedingt im PiHole Admin "Gravity" updaten - oder an der Text.Console "pihole -g" starten.

Bei Deinem Link werden 307 Domains hinzugefügt. Diese werden auch Blocklist-Zähler tatsächlich so angeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung von Listen: https://github.com/RPiList/specials/blob/master/Blocklisten.md

Die Listen wer nicht unter Blacklist eingetragen. Dort trägst du nur einzelne URLs ein die du gezielt sperren möchtest.

Die Listen wie die aus deinem Beispiel fügst du unter Group Management -> Adlists ein.

marmat0802
Fragesteller

danke für die gute antwort, lediglich besteht nun noch die frage, standardmäßig sind 112K domains gesperrt, habe jetzt 9 weitere listen hinzugefügt, aber die geblockten domains sind immernoch bei 112K, bei den adlisten steht dass die noch nicht ganz rutergeladen wurden, macht der raspberry das im hintergrund oder muss ich da noch was machen?

Remmelken  05.06.2022, 22:20
@marmat0802

Führe unter Tools -> Update Gravity das Update aus. Dann werden die Listen neu geladen.

marmat0802
Fragesteller
@Remmelken
  [✗] DNS resolution is currently unavailable
  [✗] DNS resolution is not available
Traveller5712  06.06.2022, 19:16
 [i] Target: https://github.com/RPiList/specials/blob/master/Blocklisten.md
 [✓] Status: Retrieval successful
 [i] Analyzed 16 domains, 15 domains invalid!
     Sample of invalid domains:
     - content="github.com">
     - data-target="input-demux.source"
     - data-targets="input-demux.sinks"
     - cache-key="v0:1617947252.3749518"
 [i] List stayed unchanged

Hmm ... 15 von 16 Domains invalid