Physikalische größe: ist klein "g" das gleiche wie "G" (Gewichtskraft)?

3 Antworten

g ist die Fallbeschleunigung auf der Erde, also 9,81 m/s^2. G ist die universelle Gravitationskonstante aus der Formel F =G  m1 m2/r^2, die die Anziehungskraft der Massen m1 und m2 im Abstand r bezeichnet. 

G = 6,67 * 10^(-11) m^3 kg^(-1) s^(-2)

0

Also nochmal deutlicher  F =( G * m1 * m2)/ r^2

0

Fg =m·g, g Erdbeschleunigung, Fg Gewichtskraft.

Nei große Buchstaben haben andere bedeutungen wie kleine

Was ist Gewichtskraft/Gewicht/Kraft/Masse?

Hi... ich habe einige fragen zu den obigen stichwörtern... die erste wäre... Was ist eigentlich die Gewichtskraft und woher kommt sie? wer hat das entdeckt und WIE hat wer das entdeckt und sich dafür Newton als "einheit" ausgedacht? Was bedeutet EIN Newton? Wo ist der unterschied zwischen Kraft/Gewichtskraft/Gewicht/Masse? Wie kann man das überprüfen das das auch stimmt? ich glaube das Gewichtskraft heißt das... eine MASSE von einem Kilogramm(?) in einer ZEIT von einer Sekunde sich Einen Meter in richtung erdmittelpunkt bewegt? aber warum und wer hat das genau gemessen das das wirklich so ist? was bedeutet diese 9,80665? fragen über fragen sorry... aber kann mir da wer helfen und alles?

...zur Frage

Optimale Fernseh-Größe für mein Zimmer?!

Ich wollte mir jetzt ein "LG Electronics 42LD450" holen, aber ich bin mir nicht sicher ob der auch von der Größe her gut passt. Also der Abstand vom Fernseher bis zum Sofa sind ungefähr 3m. Der Fernseher den ich vielleicht kaufen will ist 42 Zoll groß. Ist der Fernseher für die Entfernung zu groß, zu klein oder passt die Größe sogar sehr gut?

...zur Frage

Wie berechnet man das Gewicht in der Aufgabe(Mathe 5. Klasse)?

Wie berechnet man die Gewichtung? Mein Bruder ist in der 5. Klasse, aber ich verstehe selbst nicht wie man das rechnen soll. Kann jemand vielleicht helfen und Schritt für Schritt erklären?

...zur Frage

Physik Größen und Einheiten, Berechnung Streichholzschachteln?

Eine Streichholzschachtel hat die Maße: h=1,5cm; b=3,5cm; l=5,0cm Wieviel Streichholzschachteln passen in ein ausgeräumtes Zimmer mit den Maßen h=2,5m; b= 4,2m; l=5,5m

Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Kann man was gegen die Größe tun?

Hallo,

Würde gerne wissen, ob man was gegen die Größe tun kann, wenn man zu klein ist aber ausgewachsen.

Sowas woe Wachstumshormone..hat jmd Erfahrung damit gemacht??

Nur NORMALE antworten bitte.

Bin157m und weiblich.

Lg

...zur Frage

Inwiefern haben Calvin Klein Boxershorts andere Größenverhältnisse als zum Beispiel Puma oder andere Unterhosen?

Hallo,

Ich wollte mir demnächst Calvin Klein Boxer bestellen aber bin mir nicht sicher ob ich M oder lieber L nehmen soll. Hatte damals Puma Boxer bestellt in größe M/L hier kann ich aber nur eines auswählen. Fällt es genau so aus oder fällt die Marke Calvin Klein größer/kleiner aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?