Physik Referat Thema: " Gefahren beim tauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessantes Thema! Relevante Punkte wären z.B.

  • Löslichkeit von Gasen in Flüssigkeiten (von was hängt die ab?)
  • Hydrostatischer Druck
  • Partialdruck (warum gibt es verschiedene Atemgasgemische?)
  • Kräftegleichgewicht (warum muss der Druck des Atemgases ungefähr dem Umgebungsdruck entsprechen?)

Viel Erfolg!

interissant wird es beim imensem druck .. unter den bedingungen ist reiner sauerstoff ein toxin für den körper und ruft halluzinationen hervor... die wird kompensiert mit einem (lass mich lügen, denn ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob da stickstoff dabei war) helium sauerstoff stickstoff gemisch..

auf was für eine schule gehst du ? .. für ein ordentliches referat ist es zu weit für die realschule aber wenn du grade im abbi steckst kannst du sicherlich damit ordentlich punkten (hat zwar eher was mit bio und chemie zu tuhn aber eig. fällt ja alles unter physik =)

viel spaß beim recherchieren*, gl hf

Raubtiere und Giftige Tiere im Wasser. Aber auf jeden Fall auch den Druck, der auf einem Lastet. Bei zu schnellem auftauchen aus extremer Tiefe, kann man bewusstlos werden und das Endet im schlimmsten Fall mit dem Tod

ohwehohach  29.09.2017, 10:21

Und wieder einem Unterrichts-Test-Betrüger geholfen. Stolz?

DiZano  29.09.2017, 10:26
@ohwehohach

Was meinst du damit?

Er hat doch nur eine Frage gestellt???

kaVonChemie153  29.09.2017, 10:51
@DiZano

zwar haben politiker bei ihren arbeiten geschummelt aber das interessiert den typen nicht ... nur sowas belangloses lol ... und themen vorschläge geben ist noch nicht mal schummeln xD

Such mal das Thema Taucherkrankheit. Das finde ich als Referatsthema spannend - für dich und für deine Zuhörer.