Physik Aufgabe: Taucher?

1 Antwort

> der Umgebungsdruck ist doch Atmosphärendruck + hydrostatischer Druck oder? Verstehe ich irgendwie nicht ..

Verstehe ich auch nicht. Erst schreibst Du richtig hin, wie man den Umgebungsdruck berechnet, soweit alles klar. Aber was verstehst Du daran nicht?

> 15l Luft und einem Druck von 200bar.

Da p * V konstant ist, sind das bei z.B. 20 bar 150 l Luft. Und beim Umgebungsdruck da unten sind es eben y l (ausrechnen darfst Du selber). Wo ist das Problem? Die Atemgeschwindigkeit ist ja auch gegeben.