Wie tief kann man tauchen? (mit/ohne Pressluft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier hast Du bei Wikipedia eine Übersicht über die Weltrekorde im Tieftauchen ohne Preßluftflasche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apnoetauchen

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Der tiefste Tauchgang,der mit einer Pressluftflasche gemacht worden ist,lag bei 352m.

GreenJail
Fragesteller

Danke, weißt du auch was der Weltrekord ohne eine Pressluftflasche ist?

NatterKnatter  27.05.2015, 16:42

In Apnoe (ohne Pressluftflasche) 214m ;)

habakuktib  27.05.2015, 19:31

Der tiefste Tauchgang mit Pressluft war garantiert nicht bei 352m. Dieser Rekord wurde mit speziellen Atem-Gasen aufgestellt, micht mit komprimierter Luft!

nichverzagen1  16.06.2015, 15:27

habakuktib da hast du recht

Also es wird berichtet dass ein Engländer mit Pressluft 154 m getaucht und überlebt haben will. Aber ab 70m Wassertiefe ist das eher Russisches Roulett und viele sollen bei solchen Versuchen gestorben sein.