Wie tief kann man tauchen? (mit/ohne Pressluft)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, hier hast Du bei Wikipedia eine Übersicht über die Weltrekorde im Tieftauchen ohne Preßluftflasche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apnoetauchen

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Der tiefste Tauchgang,der mit einer Pressluftflasche gemacht worden ist,lag bei 352m.

Danke, weißt du auch was der Weltrekord ohne eine Pressluftflasche ist?

0

In Apnoe (ohne Pressluftflasche) 214m ;)

0

Der tiefste Tauchgang mit Pressluft war garantiert nicht bei 352m. Dieser Rekord wurde mit speziellen Atem-Gasen aufgestellt, micht mit komprimierter Luft!

1

habakuktib da hast du recht

0
Nächste interessante Frage

Meine Uhr ist bis 5 Bar wasserdicht. Wie weit und wie lang kann ich damit tauchen. Wenn überhaupt?

Also es wird berichtet dass ein Engländer mit Pressluft 154 m getaucht und überlebt haben will. Aber ab 70m Wassertiefe ist das eher Russisches Roulett und viele sollen bei solchen Versuchen gestorben sein.

Was möchtest Du wissen?