Physik oder Chemie, was ist schwieriger?
30 Stimmen
15 Antworten
für den einen das eine für den anderen das andere....
es gibt dafür keine klare antwort
phsyik ist zum grössten teils extremste mathematik,wenn man mathe gut kann ist es eines der einachsten sachen
und bei chemie ist es teils auswendig lernen teils anwenden und aus informationen die fragen bearbeiten,abseites des basiswissens
Wenn man es nicht versteht ist es schwierig. Wenn man es versteht ist es leicht. Nicht jeder versteht alles und nicht jeder versteht dasselbe. Bisher bin ich sowohl in Chemie klargekommen und in Physik, aber ich habe beides bisher nur oberflächlich behandelt, also auf Abi-Niveau. Was ich aber verstanden habe, ist die Tatsache, dass für die Biologie die Chemie eine Grundlagenwissenschaft ist, ebenso wie die Physik für die Chemie und die Mathematik für die Physik. Die Basis dieser Wissenschaften ist also letztlich die Mathematik.
Kommt drauf an, welche Physik. Die theoretische Physik ist nicht schwer, wenn man ein paar mathematische Grundlagen weiß. Die praktische Physik finde ich schon anspruchsvoller, da man da sein Köpfchen anstrengen soll und zu viel rechnet. Chemie finde ich gar nicht schwer.
für mich war in der Schule aber Physik der absolute Horror !
Ich persönlich finde Chemie leichter, aber ich denke da gibt es auch Unterschiede (jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden).