Physik [freier Fall] Rechnen?

Maxim575  22.04.2024, 09:00

Was soll dieses ,,es“ heißen? Kannst du bitte normal aufschrieben, was zu was sein soll? Also ohne diesen Mist

nonna307
Fragesteller

Tut mir leid :( ich meinte e^s....man muss ja net gleich beleidigen wtf, aber typische gutefrage net user I guess

3 Antworten

Naja, hat nicht mit gute Frage zu tun. Stell dir mal vor, ich gebe mir sogar di Mühe und komme hier hin um dir zu helfen. Und da steht absoluter Unsinn. Ehrlich peinlich, kannst nicht man eine normale Frage stellen. Und dann bin ich auch noch schuld? Wirklich reizend, wenn du nicht mal eine sinnvolle Frage stellst, warum soll sich jemand die Mühe geben zu helfen?

naja,

  • kinetische Energie unten = potenzielle Energie oben
  • potenzielle Energie proportional zur Fallhöhe
  • kinetische Energie proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit

daraus sollte alles klar sein.

Kinetische Energie mit potenzieller Energie gleichsetzen und dann v umstellen, dann siehst du es.