Physik (Das Vielfachmessinstrument)?

ronnyarmin  17.05.2020, 12:13

Was möchtest du denn wissen?

MKMKJKAK 
Beitragsersteller
 17.05.2020, 12:22

Was muss ich machen?

Ich habe eine von das steht "Es gilt für die......... parallel" das nur info und was due unter ist eine Frage mit "warum wählt man......auf"? Oder ???

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wählt erstmal den größten Messbereich, wenn man nicht weiß, welcher Strom fließen wird oder wie hoch die Spannung ist.

Hast du einen kleinen Meßbereich gewählt, und der Wert ist größer, kann das Meßgerät Schaden nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Hinweis, wo die Kabel anzuschliessen sind verhindert in den meissten Fällen das versehentlich Zerstören des Multimeters.
Man wählt den größten Bereich, damit man direkt ein Messergebnis erhält und das Multimeter NICHT in den Overload Modus schickt.
Stellt man fest, dass der angezeigte Wert genügend klein ist reduziert man den Messbereich um ein genaueres Ergebnis zu erhalten.

MKMKJKAK 
Beitragsersteller
 17.05.2020, 12:21

Ich habe eine von das steht "Es gilt für die......... parallel" das nur info und was due unter ist eine Frage mit "warum wählt man......auf"? Oder ???

Hi

Um das Messgerät vor zu starken/großen Spannungen oder Strömen zu schützen. Außerdem kann man ihn dann immer noch schrittweise verringern.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1506061.htm

Woher ich das weiß:Recherche

MKMKJKAK 
Beitragsersteller
 17.05.2020, 12:22

Fays0  17.05.2020, 12:44
@MKMKJKAK

Wenn ich deine Frage richtig verstehe. Ja der Satz "Warum wählt man zu Beginn der Messung..." ist eine Frage und der Satz "Es gilt zur Messung der Stromstärke...." eine Info. xd

MKMKJKAK 
Beitragsersteller
 17.05.2020, 12:49
@Fays0

Vielen Dank für die hilfe