Physik Aufgabe Newtonsche Gesetze?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

 Masse einsetzten und die verschiedenen g's. Dann ausrechnen und anstarren, bis du einen Unterschied siehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
bruhhwasidk
Fragesteller

ich hab als Werte 786,4 , 783,2 , 129,6 , 776,8 raus aber sehe kein Unterschied außer das nach dem komma immer gerade zahlen kommen..?

HUMILEIN  09.02.2021, 15:31
@bruhhwasidk

Mit Unterschied meine ich, dass die Kraft, also der Wert den du ausgerechnet hast, sich von den anderen unterscheidet. Und da du immer die selbe Masse m eingesetzt hast, wird das an den g's liegen. Also was wäre jetzt deine Schlussfolgerung aus der Erkenntnis der Werte? Wenn du zB. Schulhof oder Nordpol mit Mars vergleichst? Übrigens das g vom Schulhof ist (g=9,81m/s^2) das hast du vergessen aus zu rechnen. F_mars hast du auch vergessen aus zu rechnen. Die Werte sind aber richtig.

bruhhwasidk
Fragesteller
@HUMILEIN

ja der ist dann halt niedriger als bei den anderen... oder? oder wie kann man das noch vergleichen? Achso und danke stimmt soll ich dann nochmal alles mal 9,81 rechnen oder das Ergebnis?

HUMILEIN  09.02.2021, 15:47
@bruhhwasidk

Ja, richtig das ist niedriger, du wirst also zB. auf dem Mars mit einer geringeren Kraft an die Oberfläche gedrückt. Du musst nochmal für den Schulhof F=80kg*9,81m/s^2 ausrechnen.

die Masse ist überall gleich . . . die

Gewichtskraft = m*g