phpmyadmin seite wird nicht aufgebaut!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur der Quelltext des php Scriptes von phpmyadmin. Um php Skripte zu interpretieren, musst du das PHP Modul für Apache einbauen.

https://linuxize.com/post/how-to-install-php-on-debian-10/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
xJUST1Nx
Fragesteller

Hat zwar bisschen gedauert bis ich das hinbekommen habe aber bei der installation kommt eine Message mit aktivieren in der console und das ist auf der seite nicht angegegben :D

Vielen dank fur den link :)

Scheinbar hast du php gar nicht aktiviert auf deinem Server

da ist php nicht richtig im Webserver installiert -- daher wird das gar nicht als php ausgeführt, sondern einfach nur so ausgeliefert.

xJUST1Nx
Fragesteller

Gibt es eine lösung php richtig zu installieren?

klar -- das läuft ja an vielen anderen Stellen richtig. Was bei dir nicht stimmt ist schwer zu sagen, so ganz ohne Infos.

xJUST1Nx
Fragesteller

es ist nen Frischer Debian10 vServer und alles nach der anleitung gemacht die oben Verlinkt ist + Java jdk istalliert ist.

freejack75  24.01.2021, 07:33
@xJUST1Nx

du musst schauen was genau der apache nach diesen Schritten für eine config zusammenlädt. Damit php läuft muss das php Modul geladen werden. Und aktiviert werden.

Bei mir in der config sind dazu folgende Dinge drin:

...

LoadModule php7_module       modules/libphp7.so

...

<IfModule php7_module>

  <FilesMatch \.php$>

         SetHandler application/x-httpd-php

  </FilesMatch>

</IfModule>

...

NackterGerd  24.01.2021, 09:58

Wieso - man sieht doch PHP Befehle, das heißt doch PHP wird gar nicht ausgeführt

Ohne PHP aktiv auf dem Server kann kein PHP ausgeführt werden