Photoshop Reparaturpinsel geht nicht?

2 Antworten

Die zwei häufigsten Leichtigkeitsfehler sind:
- Du arbeitest auf einer anderen Ebene als der auf der die Reparatur stattfinden sollte.
- Unbemerkt wurde mit dem Auswahlwerkzeug ein kleiner Bereich markiert. Und so lange die Selektion aktiv ist, können auch nur in diesem Bereich Änderungen durchgeführtwerden.

cubeyyy
Fragesteller

Hatte tatsächlich die falsche Ebene ausgewählt. Danke dir!

Wenn du mit dem Reparaturpinsel arbeiten möchtest, benötigst du mindestens eine Ebene als Aufnahmequelle. Arbeite mit einer Ebenenkopie und achte darauf, dass diese auch im Ebenenbedienfeld ausgewählt wurde, so wie Limearts bereits schrieb.

Falls du lieber non-destruktiv auf einer leeren Ebene arbeiten möchtest, kannst du auch in den Werkzeugeinstellungen des Reparaturpinsels festlegen, dass nicht nur die aktuelle Ebene, sondern alle oder die darunter als Quelle verwendet werden soll.

Bild zum Beitrag

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Software, Photoshop, Bildbearbeitung)