Phobie-Angst im Englischunterricht?

3 Antworten

Hol dir Nachhilfeunterricht, lerne immer wenn du Zeit und Energie hast und sprich mit deiner Lehrerin darüber. Sie wird dich bestimmt verstehen, tu einfach nicht so als wäre es ihre Schuld und sie "böse" ist, sondern sag ihr das du eine Lehrerin hattest die dich immer angeschrien hat und du deshalb generell ein wenig Angst hast...

Ich hoffe es wird alles gut für dich... =)

Du solltest erstmal etwas mehr lernen und dich auf die nächsten Tage vorbereiten. Versuch dich im Unterricht auch mal zu melden selbst wenn du dir unsicher bist ob es nun so oder so heißt.

Hatte mal ähnliche Probleme, lag aber an mir.         

Wünsche dir viel Glück

du hast von 30 listeningaufgaben nur 9 richtig? und meinst jetzt, das sei die schuld der lehrerin?


nun, antipathie hin oder her, aber das liegt nicht nur an der lehrerin.


wenn du nicht gut in englisch bist, wieso hast du dann keine nachhilfe?


Ich glaube sie meinte, sie hatte 21 aus 30 richtig...

0

Vor Lehrerin geweint - peinlich..

Hallo,

ich hatte viele Probleme und werde auch in der Klasse gemobbt. Darum hab ich mich meiner Englisch-Lehrerin anvertraut. Letzte Woche habe ich nochmal mit meiner Englisch-Lehrerin gesprochen und hab vor meiner Lehrerin geweint. Sie hat mich dann getröstet, und meinte, dass alles gut wird....

Mir ist das irgendwie peinlich und das passiert mir öfter.... Ich hab Angst, dass mir das passiert, wenn meine Klassenkameraden dabei sind. Was kann ich dagegen tun.. ?

bin 13...

...zur Frage

Angst vor Klausurergebnissen in LKs (Englisch, Chemie)?

Hallo :/ Ich hab eine Frage bzw brauch ich eher Rat.. Ich habe die LKs Englisch und Chemie. Englisch weil ich in der 9. Klasse schon gesagt bekommen habe, dass ich unbedingt LK nehmen sollte und in der E-Phase auch echt richtig gut war. Im Großen und Ganzen denke ich auch, dass ich eigentlich ganz gut in Englisch bin. Ich hatte bisher auch nie Angst vor Klausurergebnissen, doch seit ich LK habe und meine neue Lehrerin habe ich total Schiss vor den Ergebnissen. Sie gibt uns keine Aussagekräftigen mündlichen Noten und sonst auch keine Richtlinien ob man im Unterricht eher gut oder eher schlecht ist, weshalb ich mir total Sorgen wegen meiner Klausur mache. Ich hab einfach so Angst, dass ich bei ihr mittlerweile richtig schlecht bin in Englisch weil natürlich totale Überflieger in meinem Kurs sind, mit denen ich mich natürlich vergleiche, weil ich keine anderen Richtlinien habe. Ich hab so Angst mich verwählt zu haben und habe richtig Angst vorm Abitur..

Abgesehen von Englisch hab ich das selbe Problem mit Chemie. Ich hab Chemie genommen, weil ich echt gut war in Chemie in der E-Phase (abgesehen von der einen Klausur, wo kurz vorher mein Opa gestorben war) und mich Chemie halt auch einfach total interessiert. Nach der Klausur hatte ich ein richtig gutes Gefühl, aber das macht mir irgendwie Sorgen, weil ich das bei der Klausur in der E-Phase auch hatte und im Endeffekt nur 6 Punkte geschrieben habe.

Ich habe einfach so Angst, mich in beiden LKs total verwählt zu haben und habe momentan kleine Lebenskrisen wenn ich an die Schule denke, es dreht mir regelrecht den Magen um.-.

Gibt es irgendwas, das mich beruhigen kann? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Angst vor Matheunterricht/ Lehrerin?

Hey ich hab ein Problem und zwar bin ich in Mathe bisher immer konstant auf einer 3 gestanden. In der letzten Arbeit hatte ich allerdings eine 5 ich weiß selbst auch nicht ganz woran es lag aber vermutlich bekomme ich jetzt eine 4 im Zeugnis. Das ist zwar doof aber nicht das schlimmste an der Sache. Die Lehrerin kam zu mir und meinte dass sie sehr wohl glaubt dass ich vieles Weiß mich aber einfach nicht melde, was aber gar nicht stimmt! Ich verstehe es einfach nicht wie sie es erklärt und frägt auch immer Sachen die ich gar nicht wissen kann und mir das irgendwie erschließen soll. Ich mache in den Sommerferien eine professionelle Wiederholung mit einer Studentin damit ich meine 3 halten kann. Ich habe jetzt noch 3 Wochen Schule aber totale Angst vor ihrem Unterricht. Ich habe mich heute krank gestellt aus Angst dass sie mich jetzt noch viel mehr im Unterricht drannimmt obwohl ich es nicht weiß und ich vor der ganzen Klasse blamiere!
Ich bin total verzweifelt was soll ich nur tun ?

...zur Frage

"persönlicher" Abschiedsbrief an Englischlehrerin?

Hallo, Ich würde gerne einen Abschiedsbrief an meine Englischlehrerin schreiben. Wir also die ganze Klasse hätten ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Doch leider war sie nur für ein Jahr an unserer Schule und geht nach den Sommerferien leider. Wie sollte ich den Brief am besten beginnen und sollte ich ihn auf englisch schreiben oder kommt deutsch nicht zu blöd rüber. Auf jeden Fall will ich ihr auch noch einen Brief schreiben da ich fand sie war eine der besten Lehrerin die wir je hatten.

...zur Frage

mail an englisch lehrerin - was rein schreiben? :D

also wir sollen unserer englischlehrerin eine mail schreiben, damit sie unsere mail hat. nun weiß ich nicht genau, was ich da rein schreiben soll haha :D hat jemand eine idee? :D auf englisch natürlich ;)

...zur Frage

Angst vor mündliche Übung in Englisch?

Hey, ich bin ein Mädchen und gehe in die 10 Klasse. Wir machen in Englischunterricht gerade Übungen für eine Mündliche Prüfung. Die Übung sieht so aus das alle zu zweit nach vorne müssen und da entweder 2 Minuten was über ein Begriff sagen muss, ein Bild beschreiben und mit den Partner ein Dialog machen muss. Ich bin leider sehr schlecht in Englisch da mir sprachen nicht liegen. Ich habe angst das ich nicht weiß was ich sagen soll, meinen Partner nicht verstehe oder die Lehrerin nicht verstehe,mich vor allen zu blamieren und ausgelacht zu werden usw. Was kann ich tun? Ich habe so Angst davor :( Ich hoffe es kann einer helfen Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?