Phobie?

3 Antworten

Nicht alles was man bisschen eklig findet ist direkt eine Phobie. Du meintest ja auch, dass du es nicht schlimm findest Fleisch zu essen. Ich ekle mich komplett vor Minimaiskolben und Essiggurken... widerlich trotzdem ist das keine Phobie sondern eher eine Abneigung.

Eine Phobie ist eine krankhafte Angst gegenüber einer Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Du hast ein Gewissen würde ich behaupten.

Ging mir nämlich einige Zeit auch so, hatte mich mal viel informiert über die deutsche Fleischindustrie und habe daraufhin ein anderthalbes Jahr kein Fleisch gegessen. Ich konnte es einfach nicht, mir wurde schlecht und ich hatte ein so unglaublich schlechtes Gewissen.

Vielleicht versuchst du es zu akzeptieren wenn du gut mit Ersatzprodukten zurecht kommst. Das würde einige Tiere bestimmt freuen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht schlimm, dann verzichtest du halt drauf. Macht eigentlich auch Sinn, sich zu ekeln, weil wie du sagst ist es ja was Totes und es ist auch nicht so gut für die Gesundheit.

Du hast keine Phobie, nur eine Abneigung, das ist alles.